Vorschau FM 09 - Seite 2

Im Wochenablauf werden euch laufend interessante Statistiken eingeblendet.Im Wochenablauf werden euch laufend interessante Statistiken eingeblendet.

Der harte Traineralltag

Zwischen den einzelnen Spielen wartet die wirkliche Arbeit auf euch. In unzähligen Menüs bekommt ihr es mit allem zu tun, was ein Bundesligamanager und -trainer in Personalunion nun mal zu bewältigen hat. Dazu gehört der Abschluss von Sponsorenverträgen, der Einkauf neuer Spieler und Mitarbeiter oder auch der Ausbau des Stadions. Wie in jedem Jahr dürft ihr fast alle Bereich auf Wunsch automatisch verwalten lassen, was besonders Einsteiger freut. Profis wälzen sich dagegen genussvoll durch jedes einzelne Menü und werden in manchen Bereichen auch Neuerungen gegenüber dem Vorjahr entdecken. So wird der taktische Bereich überarbeitet und es wird einen Jugendtransfermarkt geben, so dass ihr junge Talente frühzeitig an euren Verein binden könnt. Einher gehen sämtliche Änderungen mit einer sichtbaren Aufhübschung der Grafik, denn sämtliche Menüs im "FM09" erstrahlen in hellen Tönen und machen schon jetzt einen sehr übersichtlichen Eindruck. Und damit auch die Langzeitmotivation stimmt, werden euch im Wochenablauf immer neue spannende und interessante Statistiken oder Storys aus der Welt des Fußballs aufgetischt.

Meinung von Jan Höllger

Viel verkehrt machen können die Entwickler des "FM09"eigentlich nicht, solange sie das Spiel im Herbst weitestgehend fehlerfrei in die Läden bekommen. Aufbauend auf dem guten Grundgerüst des Vorjahres wird sich vor allem im Detail so einiges tun, ohne wirklich gänzlich neue Bereiche einzuführen. Doch das braucht es auch nicht unbedingt, wobei der Jugendtransfermarkt schon spannend klingt. Ich kann es jedenfalls kaum abwarten, bis im August endlich die neue Bundesligasaison beginnt und vermutlich im Oktober schließlich der "Fussball Manager 09" erscheint. Da die Konkurrenz in den letzten Jahren kaum noch Lebenszeichen von sich gab und allein EA die Lizenzen der DFL besitzt, werden Fußballfans um den "FM09" wohl nicht herumkommen.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FM 09 (Übersicht)