Vorschau Diablo 3 - Seite 2

Zauber mit großem Wirkungskreis vereinfachen das Überleben.Zauber mit großem Wirkungskreis vereinfachen das Überleben.

Fünferwahl

Die Story von "Diablo 3" wird gut zwanzig Jahre nach den Geschehnissen des Vorgängers spielen. Die Heldentaten von damals sind allenfalls nur noch Legende, doch als ein Meteorit in der Welt Sanktuario abstürzt, nimmt das Böse wieder Besitz von der Fantasywelt und nur der Held kann Sanktuario samt seinen Bewohnern retten. Für die Helden plant Blizzard fünf verschiedene feste Charakterklassen, bislang sind aber lediglich zwei von diesen bekannt. Zum einen ist das der Barbar. Der ganz auf den Nahkampf spezialisierte Charakter kann schwere Waffen und Rüstungen tragen und besitzt einige interessante Fähigkeiten. So kann er beispielsweise wie ein Wirbelwind durch die Feinde wehen, mitten in eine Ansammlung Gegner hineinspringen oder mit einem Bodenstampfer alle Kreaturen in der Umgebung kurz betäuben.

Dicke Bossgegner verlangen eine eigene Taktik.Dicke Bossgegner verlangen eine eigene Taktik.

Zauberdoktor

Eine zweite Heldenklasse wird der Hexendoktor sein. Der vornehmlich mit Zaubern kämpfende Doktor wird Feuerbomben auf die Feinde werfen oder einen Furchtspruch sprechen, damit die Feinde vor ihm davon laufen. Alternativ wirft er den Gegner Insektenschwärme gegen die Körper oder saugt deren Seelen ein. Wie von "Diablo" gewohnt werden sich alle fünf Klassen auf jeden Fall gänzlich unterschiedlich spielen, zumal ihr über umfangreiche Talentbäume euren Helden später noch in verschiedene Richtungen entwickeln dürft. Nicht möglich sein werden dagegen Mischklassen, wie ihr sie von anderen Rollenspielen kennt. Dafür dürft ihr sowohl männliche oder weibliche Charaktere erstellen.

Dieses Video zu Diablo 3 schon gesehen?

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda: Nintendo hatte Pläne für The Wind Waker 2

The Legend of Zelda: Nintendo hatte Pläne für The Wind Waker 2

Laut dem Nintendo-Grafiker Satoru Takizawa hätte es beinahe nie ein The Legend of Zelda - Twilight Princess gegebe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Diablo 3 (Übersicht)