Games Convention 2008 - Seite 3

(Special)

Kunst und Kinderspaß

Wie schon in den Vorjahren werden auch die ganz Kleinen einiges zu entdecken haben. Die GC Family in Halle 2 widmet sich kindgerechten Lern-, Familien- und Kinderspielen. Das Ganze ist in fünf Spiele-Inseln thematisch aufgteilt: Lernen, Multiplayer, Kinder, Jugendliche und Familie.

1 von 3

Menschenmassen:

Ebenfalls in Halle 2 könnt ihr vier Ausstellungen der GC Art bestaunen. Besonders interessant dürfte dabei "History & Culture" werden, ein Event zum Thema Retro-Gaming. In Halle 4 kommen Hardware-Freaks auf ihre Kosten. Dort warten imposante Gehäuse: PCs im Bierkasten und viele andere verrückte Ideen bei der Casemodding-Show.

Meinung von Oliver Hartmann

Mit einer Portion Wehmut machen wir uns auf nach Leipzig, ab nächstes Jahr erwartet uns Köln mit der GamesCom. Dennoch freuen wir uns auf die siebte Auflage der Games Convention, die erneut mit Superlativen um sich werfen kann. Vier Tage Ausnahmezustand mit begeisterten Spielern, Szene-Star, haufenweise Spiele-Hits und einem coolen Rahmprogramm. Was können wir mehr verlangen?

Interessant für Jugendliche, die mehr als einen Tag da sein wollen, dürfte GC Freestyle sein. Dabei handelt es sich um ein Gamer Camp, das ab dem Mittwoch geöffnet sein wird und Platz für über 5.000 Zelte bietet. Dort könnt ihr nach einem langen Messetag campen und chillen, um dann am nächsten Morgen ausgeruht erneut die Messehallen zu stürmen.

Bessere Verkehrsanbindung

Da die Messe Besucher aus der ganzen Welt anzieht, gibt es wieder verschiedene Optionen zur Anreise. Die Deutsche Bahn stellt verschiedene Sonderzüge von München und Köln ab zur Verfügung, die über einen DJ-Wagen verfügen. Die Hin- und Rückfahrt inklusive GC-Ticket ist für 79 Euro (München) bzw. 69 Euro (Köln) erhältlich. Wer lieber mit dem Bus fährt, kann in über 30 deutschen Städten am Messesamstag spezielle Reisebusse besteigen und ohne Zwischenstopp nach Leipzig fahren.

Die Anreise sollte somit kein Problem sein und das Programm verspricht, dass sich die Tour wieder lohnt. Die GC bietet auch 2008 in ihrer nunmehr siebten Auflage eine bunte Mischung an Unterhaltungsangeboten mit vielen Neuigkeiten, auf die wir Spieler uns alle freuen.

Weiter mit: Games Convention 2008 - Seite 4

Kommentare anzeigen

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 2: Lautsprecher von DOCKIN
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht