Der Spieletipper - Seite 2

(Kolumne)

Die Sprache

Leipzig: Hier muss ich unterscheiden zwischen denjenigen Leipzigern, die Hochdeutsch als erste Fremdsprache hatten - und den anderen. Da ich aber Dialekte mag und notfalls auch die Zeichensprache beherrsche, kriegt Leipzig einen Punkt.

Los Angeles: Fuck, my School English is nothing worth here! Ernsthaft: Vergesst alles, was ihr jemals über die korrekte, spuckige Aussprache des Tii-Äitsch gelernt habt. Vergesst Shakespeare und Konstrukte wie "it's nice here, isn't it?" Dafür werdet ihr in LA erst ausgelacht, dann ausgeraubt! Also: lieber an Rap-Videos orientieren, ab und zu ein Yeah! einwerfen und unbedingt ein paar spanische Brocken lernen. Dann klappt die Völkerverständigung prima, und dafür bekommt LA auch einen Punkt.

Zwischenstand:

Leipzig vs. Los Angeles 2:1

1 von 3

Sprach-Probleme:

Weiter mit: Der Spieletipper - Seite 3

Kommentare anzeigen

Heldenreise: Die geheimen Erzähltechniken von The Last of Us

Heldenreise: Die geheimen Erzähltechniken von The Last of Us

Die Geschichte rund um Ellie und Joel aus Naughty Dogs Meisterwerk The Last of Us gilt als eine der besten (...) mehr

Weitere Artikel

Disgaea 5: Erscheint als Komplettversion für Nintendo Switch

Disgaea 5: Erscheint als Komplettversion für Nintendo Switch

Japanisches Rollenspielfutter für unterwegs oder für zu Hause: NIS America veröffentlicht voraussichtlic (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Kolumne-Übersicht