Der Spieletipper - Seite 2

(Kolumne)

Die Sprache

Leipzig: Hier muss ich unterscheiden zwischen denjenigen Leipzigern, die Hochdeutsch als erste Fremdsprache hatten - und den anderen. Da ich aber Dialekte mag und notfalls auch die Zeichensprache beherrsche, kriegt Leipzig einen Punkt.

Los Angeles: Fuck, my School English is nothing worth here! Ernsthaft: Vergesst alles, was ihr jemals über die korrekte, spuckige Aussprache des Tii-Äitsch gelernt habt. Vergesst Shakespeare und Konstrukte wie "it's nice here, isn't it?" Dafür werdet ihr in LA erst ausgelacht, dann ausgeraubt! Also: lieber an Rap-Videos orientieren, ab und zu ein Yeah! einwerfen und unbedingt ein paar spanische Brocken lernen. Dann klappt die Völkerverständigung prima, und dafür bekommt LA auch einen Punkt.

Zwischenstand:

Leipzig vs. Los Angeles 2:1

Weiter mit: Der Spieletipper - Seite 3

Kommentare anzeigen

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem gehört zu den beliebtesten Strategiespielen aus dem Hause Nintendo. Was heute jedoch ein fester (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

(Bildquelle: Game Watch Impress) Genyo Takeda verlässt Nintendo und wird im Juni im Alter von 68 Jahren in den Ruh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Kolumne-Übersicht