Der Spieletipper - Seite 3

(Kolumne)

Unterkunft und Verpflegung

Leipzig: Ordentliche Hotelzimmer sind leicht zu kriegen - vorausgesetzt, man hat bereits im Vorjahr gebucht. Weil es nämlich relativ wenige Hotels gibt, aber viele Spieler, ist hier schnell Schicht im Schacht. Bleibt notfalls nur das Umland, aber eine Übernachtung im Heu soll ja auch ganz nett sein. Das Essen ist auch ordentlich, beim Frühstück wähnt man sich dann aber doch in Los Angeles, weil dank Globalisierung Röstspeck und Würstchen mittlerweile überall lauern. Leipzig: ein Punkt

Los Angeles: Ordentliche Hotelzimmer sind leicht zu kriegen - vorausgesetzt, man hat bereits im Vorjahrzehnt gebucht. Weil es nämlich relativ viele Hotels gibt, aber viele Nicht-Spieler, ist hier schnell Schicht im Schacht. Bleibt notfalls nur das Umland, aber eine Übernachtung bei der vietnamesischen Großfamilie von vorhin soll ja auch ganz nett sein. Das Essen ist auch ganz ... interessant, auf der E3 selber vor allem unter archäologischen und mikrobiologischen Gesichtspunkten. Und unter wirtschaftlichen: Hier beobachtet man ihn in freier Wildbahn, den Zusammenhang zwischen Nachfrage (10.000 hungrige Journalisten), Angebot (3 Sandwiches, eine Bedienung) und dem Preis (drei Handvoll Dollar). Wobei die Leipziger Messerestaurants das mit dem Kapitalismus auch schon 2002 geschnallt haben: Da habe ich am Aufbau-Tag eine Ostmark, Verzeihung, einen Euro für den Kaffee-Pott bezahlt, bei Messebeginn waren es dann schon Einsfuffzig. Trotzdem: Los Angeles null Punkte.

Zwischenstand:

Leipzig vs. Los Angeles 3:1

1 von 3

Unterkunft & Verpflegung:

Weiter mit: Der Spieletipper - Seite 4

Kommentare anzeigen

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Zu den heißesten Themen des vergangenen Jahres gehörte die Kontroverse um den Entwickler Hideo Kojima, den j (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Kolumne-Übersicht