Der Spieletipper - Seite 6

(Kolumne)

Die Eingeborenen

Leipzig: Ein ganz großes Kompliment an die Leipziger, ich habe hier ausschließlich freundliche Menschen kennengelernt! Angefangen von der netten Dame beim Kaffeeausschank, die auch nach der oben erwähnten Preiserhöhung noch freundlich war. Weiter über die Mitarbeiter der Pressestelle, die beim Akkreditieren jegliche Hektik niederringen, indem sie sie einfach nicht zulassen. Man muss sich aber darauf einlassen können! Sogar die sonst eher patzigen Straßenbahnpiloten habe ich immer gelassen erlebt, und die Taxifahrer sowieso. Ungeschlagen aber die charmanten, hübschen und natürlichen jungen Damen. Leipzig: ein ganz dicker Punkt!

Los Angeles: In keinem anderen Land wird man von Türstehern, Diplom-Einparkern und unnatürlich blonden Kellnerinnen dermaßen frenetisch begrüßt. Damit das so bleibt, muss man halt Scheine zücken. Wer dieses System verstanden hat, kommt prima damit klar. Gar nicht klar komme ich hingegen bis heute nicht mit dieser Situation auf der E3: Vor dem Convention Center eine riesige Schlange, weil vorne die Rucksäcke kontrolliert werden. Als ich dran bin, überprüft der Security-Mann meinen Rucksack, nicht aber meinen riesigen Karton mit Pressemappen. Als ich ihm den Karton hinschiebe, meint er lapidar: "Ich werde nur fürs Rucksack-Checken bezahlt, nicht für Kartons!"

Unglaublich, doch es kommt noch besser: Er klebt mir ein rotes Band an den Rucksack - und am nächsten Tag werde ich an einem anderen Eingang einfach durch die Kontrolle gewunken, weil ich mein Rucksack ja schon am Vortag durchsucht wurde. Muss ich noch die Stand-Männer erwähnen, die in Kampfanzügen und mit täuschend echten Panzerfäusten und Maschinengewehren nebst Patronengurten aus einem Kleinbus sprangen und unkontrolliert durch den Eingang marschierten, um drinnen für irgendein Killerspiel zu posieren? Klar, die hatten keinen einzigen Rucksack dabei... Aber LA kriegt hier trotzdem einen Punkt, wegen der netten Taxifahrer!

Zwischenstand:

Leipzig vs. Los Angeles 5:2

1 von 3

Die Menschen:

Weiter mit: Der Spieletipper - Seite 7

Kommentare anzeigen

Scalebound eingestellt - seid lieber dankbar

Scalebound eingestellt - seid lieber dankbar

Das Prominenten-Sterben geht 2017 weiter. Diesmal hat es ein Spiel erwischt: Scalebound. Weinen braucht ihr deshalb (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Skyrim und Dragon Quest Heroes stammen womöglich von der PlayStation 3

Nintendo Switch: Skyrim und Dragon Quest Heroes stammen womöglich von der PlayStation 3

Seit wenigen Tagen ist klar, um was genau es sich bei Nintendos neuer Konsole Switch handelt. Exakte technische Angaben (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Battlecrew - Space Pirates
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Kolumne-Übersicht