Test Mumie - Drachenkaiser - Seite 2

So fängt die Leidensgeschichte an: Alex und Rick entdecken das Grabmal des DrachenkaisersSo fängt die Leidensgeschichte an: Alex und Rick entdecken das Grabmal des Drachenkaisers

Zum Glück habt ihr unendlich viele Leben

Nach der zu kurzen Einführung in den Kampf, hangelte ich mit meinem Spielcharakter an Wänden entlang und sprang hin und her. Fliegende Geschosse und weitere Fallen ließen mich diese Stelle zigmal wiederholen. Zum Leidwesen meines Controllers und zum Leidwesen meiner Nachbarn, die mich laut fluchen hörten. Nach 60 Minuten (30 Minuten reine Spielzeit und 30 Minuten des Abreagierens) hatte ich das Tutorial hinter mir. Doch die Leidensgeschichte setzte sich fort, als nun auch mit Granaten und Schusswaffen gegen mich vorgegangen wurde, und sich die Anzahl möglicher Sterbevarianten abermals erhöhte. Die vielen Variationen, möglichst schnell zu sterben, hat das britische Entwicklerstudio Eurocom wirklich gut umgesetzt!

Im Kampf: Gerade wird ein Gegner weggetreten, da steht schon jemand mit Schusswaffe hinter euch...Im Kampf: Gerade wird ein Gegner weggetreten, da steht schon jemand mit Schusswaffe hinter euch...

Trial and Error

Leider sind die Siegesbedienungen in den Kämpfen nicht einheitlich. Manchmal müsst ihr alle Gegner besiegen und manchmal nur eine bestimmte Stelle erreichen. Das wäre nicht so schlimm, wenn ihr vorher nur wüsstet, was davon ihr nun tun müsst. Es kommt vor, da erfahrt ihr es erst dadurch, dass eure Munition ausgeht oder eure Lebensenergie zu schnell leer wird. Das Spiel ist ein einziges Trial-and-Error-Erlebnis. Ihr versucht etwas und scheitert. Dann versucht ihr etwas anderes und scheitert erneut. Das macht ihr geschätzte 50 Mal und "schon" könnt eure Reise fortsetzen. Nur die eingebauten Rätsel lösen kein größeres Haareraufen aus. Es sind die einzigen Momente in dem Spiel, in denen ihr stressfrei genießt. Ich wage es kaum zu schreiben, aber es gibt positive Momente im Spiel!

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

For Honor und blutige Nahkämpfe: Ubisoft setzt auf die Online-Karte

For Honor und blutige Nahkämpfe: Ubisoft setzt auf die Online-Karte

Endlich ist es da. Mit For Honor holt Ubisoft zum großen Rundumschlag aus. Wen das Nahkampf-Spiel damit von den (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Overwatch: Profi zerlegt ein komplettes Team in einem Turnier

Overwatch: Profi zerlegt ein komplettes Team in einem Turnier

In einem College-Turnier zeigt ein Spieler, wie Lucios Spezialattacke in Overwatch ein komplettes Team demoralisieren k (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mumie - Drachenkaiser (Übersicht)