Vorschau Ceville - Seite 2

Potthübsch: Mit der Textur wird sie wohl nie einen Mann finden.Potthübsch: Mit der Textur wird sie wohl nie einen Mann finden.

Fürst, Ihre Grafik weint schon wieder!

"Ceville" teilt sich dieselbe Open-Source-Engine (Ogre3D) wie das erfolgreiche Ägypten-Adventure "Ankh". Was die Ogre3D-Engine alles drauf hat, darüber lässt sich streiten, doch dass sie noch wesentlich mehr kann als in "Ceville" zu sehen ist bleibt Fakt. Erste Screenshots können im technischen Bereich leider nicht überzeugen. Die Comic-Grafik zeigt streckenweise verliebte Details, wirkt aber im großen Ganzen noch zu unausgegoren. Alles wirkt grob, klötzern und ungeschliffen. An den Schattenkanten könnte sich Ceville die virtuellen Füße aufschneiden. Auch die Polygonzahlen der Figuren, von denen in der Spielwelt über 40 in sieben großen Landschaften mit jeweils eigenen Locations herum wuseln, können gerne aufgestockt werden. Die Texturen würden ebenfalls höher auflösend wesentlich atmosphärischer erscheinen. Die Grafiker haben noch etwas Zeit für Ausbesserungsarbeiten, hoffentlich nutzen sie diese auch. Ansonsten könnte die altbackende Grafik zur echten Spaßbremse werden.

Meinung von Philipp Rauh

Ich habe diese monotonen "Glanz&Glamour"-Helden mindestens genauso satt wie die Armee der Retorten-Bands deutscher Casting-Shows. Endlich kann ich mal wieder mit einem Antihelden allen Langweilern ungestraft auf den Schlips treten. Schnöden Helden Krabbelviecher ins exzessiv gepflegte, seidige Haar schicken und französisches Palastpersonal beim Schneckenmassaker stören, da kommt bei mir Freude auf. Mit "Ceville" erscheint diesen Herbst ein klassisches Point'n'Click-Adventure, welches außer der Grafik scheinbar keine größeren Macken besitzt. Fans von "Monkey Island" und Co können nur abwarten und den Grafikern von Boxed Dreams die Daumen drücken. Ich drück auf jeden Fall mit.

Dieses Video zu Ceville schon gesehen?

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Conan Exiles: Noch ein steiniger Weg

Conan Exiles: Noch ein steiniger Weg

Blutgetränkter Sand, schreckliche Mutationen und orientalische Stripperinnen - Conan der Barbar ist ein beliebtes (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Fallout 4 und Skyrim: Täglich spielen noch Millionen Käufer

Fallout 4 und Skyrim: Täglich spielen noch Millionen Käufer

Fallout 4 hat bald anderthalb Jahre auf den Buckel, bei The Elder Scrolls 5 - Skyrim werden es dieses Jahr sogar schon (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Ceville (Übersicht)