Vorschau Bionic Commando - Seite 2

Überlebenskampf: Natur gegen MenschÜberlebenskampf: Natur gegen Mensch

Einfach mal Schwingen lassen

"Bionic Commando" erscheint nicht nur für PCs sondern auch für die NextGen-Konsolen "Playstation 3" und "Xbox 360". Die genutzte Grin's Proprietary-Engine zeichnet dementsprechend schöne Bilder auf den Monitor. Die Spielermodelle sind hoch-detailiert, die Vegetation weiß zu überzeugen. Die Konvertierung von DirectX-9 auf die zehnte Version soll die grafische Qualität noch weiter steigern - man kann auf die endgültige Fassung also gespannt sein. Die musikalische Untermalung wurde soll eine Mischung aus klassischer und moderner Musik werden. Ein weiteres Highlight von "Bionic Commando" soll der Multiplayer-Part werden. Der Trailer dazu präsentiert sich beherzt bunt, vielleicht zu bunt für manche Geschmäcker. Unterstützt werden Modi wie Capture the Flag und Deathmatches in allen Variationen. Mehrspieler-Freunde können also gespannt sein, ob Capcom neuen Wind ins Genre bringt oder Altbekanntes aufwärmt.

Meinung von Philipp Rauh

"Bionic Commando" hat großes Potential. Umher wirbeln kann man in vielen anderen Spielen, egal ob "Devil May Cry 4" oder "Spiderman". Immer gibt es vom System gestellte Fixpunkte zum Festhalten. Das schränkt die Spielfreiheit natürlich ein. Capcom will das nun ändern. Das Schwingen ist vollkommen manuell steuerbar, nebenbei schießt ihr auf Gegner, schmeißt Granaten oder feuert Raketen ab. Grafisch wird der Titel wohl keinen Meilenstein setzen, hübsch anzuschauen ist er dennoch. Letztendlich steht und fällt "Bionic Commando" mit der Steuerung und wie die wird, können wir erst nach dem Release sagen. Hoffen wir das Beste!

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Conan Exiles: Noch ein steiniger Weg

Conan Exiles: Noch ein steiniger Weg

Blutgetränkter Sand, schreckliche Mutationen und orientalische Stripperinnen - Conan der Barbar ist ein beliebtes (...) mehr

Weitere Artikel

Atari am Arm: Mit dieser Smart Watch könnt ihr Klassiker unterwegs zocken

Atari am Arm: Mit dieser Smart Watch könnt ihr Klassiker unterwegs zocken

Die Gameband mit Arcade-Klassiker Pong Gaming-Gigant Atari ist aktuell dabei, die erste Smart Watch mit ausgewiesenem Sp (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bionic Commando (Übersicht)