Vorschau Fifa 09 - Seite 2

Die Allianz-Arena scheint mit dabei sein zu.Die Allianz-Arena scheint mit dabei sein zu.

Onlinefreuden

Abseits des Platzes wird "FIFA 09" mit einem gewohnt dicken Lizenzpaket auftrumpfen. Alle namhaften Mannschaften und Spieler sind mit dabei. Ausgeweitet wird der im Vorjahr eingeführte und für sehr gut befundene Be-a-Pro-Modus, in dem ihr einen Kicker die gesamte Spielzeit über steuert. Neuerdings dürft ihr diesen Modus sogar Online mit 20 Leuten spielen, jeder übernimmt also einen Feldspieler. Das dürfte dann eine gänzlich neue Erfahrung sein, ein Fußballvideospiel zu erleben. Solange aber jeder Mitspieler verinnerlicht, dass Fußball eine Mannschaftssportart ist, freuen wir uns auf packende Duelle.

Meinung von Jan Höllger

Die angekündigten Neuerungen für "FIFA 09" klingen durch die Bank stimmig und könnten, soweit sie konsequent und gut umgesetzt werden, das neue "FIFA" zur besten Fußballsimulation hieven - wobei Konkurrent "PES 09" aber sicherlich auch nicht untätig ist. Einen überraschend großen Sprung wird bei "FIFA 09" die PC-Version machen, die sich endlich zumindest in Ansätzen von der veralteten PS2-Vorlage löst. Solche Sorgen müsst ihr euch als NextGen-Konsolen-Besitzer freilich nicht machen, auf Xbox360 und PS3 sah "FIFA" schon im letzten Jahr toll aus und einige spielerische Veränderungen dürften den Weg zu noch mehr Realismus weitergehen. So oder so erwartet uns im Herbst abermals ein spannender Zweikampf um die virtuelle Fußballmeisterschaft. Wenn alles klappt, wird "FIFA 09" für alle System bereits im September erscheinen.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Jeder kennt sie, viele rollen beim Gedanken daran mit den Augen, sie sind vom Aussterben bedroht und würden uns (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Spielmodus "Drei gegen Drei" könnte fester Bestandteil werden

Overwatch: Spielmodus "Drei gegen Drei" könnte fester Bestandteil werden

Overwatch wird hauptsächlich im Modus "Sechs gegen Sechs" gespielt. Lediglich in der Arcade-Abteilung des Spiels k (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Fifa 09

R-Mugen-Tsukuyomi
55

Nicht wirklich ein Erfolg

von gelöschter User 9

Coolboy98
85

Geht!

von Coolboy98 (2)

Alle Meinungen

Fifa 09 (Übersicht)