Test Dream Pinball 3D - Seite 2

Dino Wars: Freizeitbeschäftigung in der UrzeitDino Wars: Freizeitbeschäftigung in der Urzeit

Monstershow.

Neben den drei oben genannten Tischen habt ihr noch die Wahl zwischen "Monsters", "Aquatic" und "Amber Moon". Hier dürfte für jeden Geschmack etwas dabei sein, auch wenn sechs Automaten nicht gerade die Welt sind. Im Gegensatz zur Abwechslung zieht "Dream Pinball 3D" im grafischen Bereich jedoch alle Register. Gerade in hohen Auflösungen mit eingeschalteter HDR-Technologie macht die Grafik verdammt viel her und durch die "Pixel Shader 2.0"-Unterstützung überzeugen auch die Effekte durch die Bank weg. Der dezente Einsatz von "Motion Blur", also von Bewegungsunschärfe, vermittelt ein atmosphärisches Gefühl des Spieltempos. Dennoch verliert ihr nie den Überblick, da die sechs zur Verfügung stehenden, größtenteils dynamischen, Kameraperspektiven von den Entwicklern gut abgestimmt worden sind. Die Technik weiß also zu überzeugen, doch nicht nur das Auge bekommt etwas geboten. Jeder Tisch besitzt seine eigene, immer stimmig wirkende Musikuntermalung, sowie spezielle Soundeffekte. So entwickelt sich beim "Monsters"-Tisch ein gewisses Geisterbahn-Feeling durch schlürfende Zombies und heulende Untote. Dieses Spielerlebnis kann man mit bis zu vier Freunden teilen, der integrierte Multiplayer-Modus gewinnt zwar keinen Innovationspokal ist aber immer gut für eine kleine Runde zwischendurch.

Meinung von Philipp Rauh

Eines vorweg: Wenn ich etwas hasse, dann ist das eine kostenpflichtige Telefon-Hotline um ein Produkt zu aktivieren. Die Online-Aktivierung ist ebenfalls möglich - schon klar - aber nicht jeder kann jederzeit auf das Internet zurückgreifen. Dabei ist "Dream Pinball 3D" neben dieser miserablen Registrierung ein durchaus gutes Flipper-Spiel. Die Grafik ist sehr gelungen, ebenso der Sound und die Gestaltung der verschiedenen Tische, auch wirkt die Ballphysik durchaus realistisch. Der Umfang von sechs unterschiedlichen Themes ist für den niedrig angesiedelten Preis angemessen, aber nach oben sicherlich noch offen! Dem Lockruf der Silberkugel dürft ihr dennoch getrost folgen: Viel Suchtpotential für wenig Geld - es wird gehalten was man verspricht.

81

meint:

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Lioncast: Neues Headset LX50 für Zocker erschienen

Lioncast: Neues Headset LX50 für Zocker erschienen

Hardware-Hersteller Lioncast bringt zur Weihnachtszeit mit dem LX50 ein neues Gaming-Headset auf den Markt. Unter dem M (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Dream Pinball 3D

Alle Meinungen

Dream Pinball 3D (Übersicht)