Vorschau Motorstorm 2 - Seite 2

Zu viert über Stock und Stein.Zu viert über Stock und Stein.

Urlaub auf Hawai

Großer Kritikpunkt beim ersten Teil war sicherlich der überschaubare Umfang. Es gab zu Beginn nur sehr wenige Spielmodi und Strecken, auch einen Splitscreen-Modus haben wir vermisst. Die Entwickler versprechen bei "Pacific Rift" in dieser Hinsicht aber Besserung. So werdet ihr an einer Konsole mit bis zu vier Leuten am geteilten Bildschirm Rennen fahren dürfen, die hervorragende Onlineunterstützung bleibt natürlich bestehen. Satte 16 verschiedene Kurse sollten zudem dafür sorgen, dass ihr lange mit "MotorStorm 2" beschäftigt seid. Anders als im Vorgänger fahrt ihr übrigens nicht mehr in einem großen Canyon, sondern auf einer Insel. Mit ihrer abwechslungsreichen Vegetation und Landschaft ermöglicht die an Hawai angelehnte Inselnachbildung im Spiel deutlich vielfältigere Rennaction, selbst an einem Badestrand mit Palmen werdet ihr eure Runden drehen. Kaum ein Wort müssen wir über die Präsentation des Titels verlieren, denn diese war ja schon in Teil 1 herausragend. Grafik und Sound werden auf jeden Fall auch in "Pacific Rift" für staunende Augen sorgen.

Meinung von Philipp Schneider

"MotorStorm" hat eine bewegte Geschichte hinter sich, angefangen von einem spektakulären Rendertrailer auf der E3 vor einigen Jahren, über das wohl beste PS3-Startspiel bis hin zu der lange geheim gehaltenen Ankündigung des zweiten Teiles. Schön ist vor allem, dass sich die Entwickler die berechtigte Kritik am Vorgänger wirklich zu Herzen genommen haben. "MotorStorm 2" wird gerade bei der Anzahl der Strecken deutlich umfangreicher und einen Splitscreen-Modus sowie verschiedene Spielmodi wird es auch geben. Bleibt zu hoffen, dass trotz des vergrößerten Streckenaufgebotes auch die Qualität der Kurse gehalten werden kann. Ist das der Fall, erwartet uns Ende des Jahres ein fantastischer Arcaderaser mit Hitpotenzial.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Shiness - The Lightning Kingdom: Der schöne Schein trügt

Shiness - The Lightning Kingdom: Der schöne Schein trügt

Eine malerische Idylle aus saftigen Wiesen, herumtollenden Schweinehörnchen und klaren Bächen - dieser Frieden (...) mehr

Weitere Artikel

Perception: Neuer Trailer mit Erscheinungstermin veröffentlicht

Perception: Neuer Trailer mit Erscheinungstermin veröffentlicht

Für das Horror-Spiel Perception von Entwicklerstudio Deep End Games ist ein neuer Trailer erschienen, der nicht nu (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Motorstorm 2 - Pacific Rift

GTA-Fan16
89

Richtig cooles Spiel

von gelöschter User

Alle Meinungen

Motorstorm 2 (Übersicht)