Vorschau Saints Row 2 - Seite 3

Hier eine Spielszene, wie ihr zu Beginn aus dem Gefängnis ausbrecht.Hier eine Spielszene, wie ihr zu Beginn aus dem Gefängnis ausbrecht.

Die Bewohner werden aktiver als in Saints Row 1

Während ihr durch die Straßen von Stilwater lauft, werden euch auch die wesentlich lebendigeren Fußgänger auffallen. Sie gehen nicht nur normal ihrem Alltag nach, sondern spannen bei Regen ihren Schirm auf oder stecken sich Zigaretten an. Etwas unfreiwillig wird allerdings ihre Rolle, wenn ihr sie in alle möglichen Richtungen werft oder sie als menschliches Schutzschild missbraucht. Nun, sie hätten ja zuhause bleiben können. Die Grafik von "Saints Row 2" ist fraglos ganz hübsch anzuschauen, was sowohl für Gameplay-Videos als auch einzelne Videosequenzen gilt. Doch die aus Teil 1 überarbeitete Grafik-Engine ist merklich in die Jahre gekommen und zieht gegen ein "GTA IV" deutlichst den Kürzeren.

Meinung von Thomas Bruckert

Grenzenlose Freiheit. Diese sollt ihr in "Saints Row 2" haben und fühlen. Die Möglichkeiten, sich in Stilwater auszutoben, sind schier grenzenlos. Aber reicht das schon, um "GTA IV" die Stirn zu bieten? Ich denke, dass "Saints Row 2" in Sachen Spaß zwar gut mithalten werden kann und wohlmöglich mehr Freiheit bietet, sich zu amüsieren. Aber da es hier im Vergleich zu "GTA IV" an hochwertiger Technik fehlt und auch das Setting der Stadt Stilwater auf Dauer zu bekannt und eintönig werden kann, wird das Spiel vermutlich kein ernsthafter Konkurrent für "GTA IV".

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Scalebound eingestellt - seid lieber dankbar

Scalebound eingestellt - seid lieber dankbar

Das Prominenten-Sterben geht 2017 weiter. Diesmal hat es ein Spiel erwischt: Scalebound. Weinen braucht ihr deshalb (...) mehr

Weitere Artikel

Swery65: Der Kopf hinter Deadly Premonition kehrt mit neuem Indie-Studio zurück

Swery65: Der Kopf hinter Deadly Premonition kehrt mit neuem Indie-Studio zurück

(Quelle: White Owls Inc.) Swery65 ist zurück: Der kreative Kopf hinter Spielen wie Deadly Premonition und D4 - Dar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Saints Row 2 (Übersicht)