Vorschau PES 2009 - Seite 3

Meinung von Jan Höllger

Eine Revolution wird "PES09" nicht, zumindest wenn ich die Eindrücke der Preview-Version zusammenfasse. Freilich kann sich bis zum Release noch vieles ändern, doch derzeit bin ich schon etwas enttäuscht über die überschaubaren Änderungen und deren spielerische Auswirkungen. Mögen sich viele Details auch erst in einem Langzeittest zeigen, so hätte ich mir schon etwas umfangreiche Verbesserung beim Gameplay (Spiel ohne Ball bleibt in vielen Bereichen verbesserungswürdig) und der Technik (Grafik-Engine aus dem Vorjahr) gewünscht. Davon abgesehen spielt sich "PES09" aber schon jetzt wieder sehr rund und Fans können sofort loslegen, ohne große Umgewöhnung. Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf den Herbst, wie sich die finale Verkaufsversion der neuen Fußballhoffnung schlägt, gerade im Onlinemodus, und ob die Meisterschaftsentscheidung zwischen "PES" und "FIFA" ähnlich eng wird, wie im vergangenen Jahr.

Dieses Video zu PES 2009 schon gesehen?

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem gehört zu den beliebtesten Strategiespielen aus dem Hause Nintendo. Was heute jedoch ein fester (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

(Bildquelle: Game Watch Impress) Genyo Takeda verlässt Nintendo und wird im Juni im Alter von 68 Jahren in den Ruh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Pro Evolution Soccer 2009

david333
77

Alle Meinungen

PES 2009 (Übersicht)