Test Wall E - Seite 2

Später lernt Wall-E auch zu schießen.Später lernt Wall-E auch zu schießen.

Fliegende Blechkugel

Abwechslung versprechen eigentlich die Einsätze mit Roboter EVE, mit dem ihr durch die Umgebungen fliegen dürft. Dummerweise versagt hierbei die Steuerung. Immer wieder bleibt ihr an Objekten hängen und verliert so viel Energie, dass ihr den letzten Kontrollpunkt neu laden müsst. Wenigstens sind die Speicherpunkte fair verteilt. Auch die Kamera setzt die Fliegerei schlecht in Szene, das gilt leider ebenfalls für den Rest des Spieles, die Perspektive ist einfach oft zu tief angesetzt. Ansonsten ist die Technik aber ordentlich. Die Atmosphäre der Filmvorlage wird gut eingefangen, besonders der Soundtrack mit seinen stimmungsvollen Songs trägt viel zur Atmosphäre bei. Die Grafik ist im Detail für ein Xbox360-Spiel allerdings nicht wirklich konkurrenzfähig, holt mit der Beleuchtung und einigen liebevollen Details aber wenigstens das Bestmögliche aus der Engine heraus. Der Schwierigkeitsgrad von "Wall-E" ist kindgerecht einfach, nur manche Stellen erschienen uns etwas unübersichtlich.

Meinung von Malte Kruse

Bei Filmversoftungen fällt oft der Ausdruck "lieblos", auf "Wall-E" trifft dies nicht unbedingt zu, vielmehr ist das Spiel zum neuen Pixarhit einfach routiniert. Wer mag, kann schon einige Wochen vor dem Kinostart die Handlung des Filmes nachspielen, zumindest die jüngeren Zocker unter euch dürften sich durchaus unterhalten fühlen. Leider gingen den Entwicklern im weiteren Spielverlauf merklich die Ideen aus, ihr müsst immer dieselben Aufgaben erledigen. Die störrische Kamera und einige Bugs sorgen ebenfalls für ein Absinken der Motivation. Fans von Pixarfilmen können dem Spiel eine Chance geben, das Geld ist in eine Kinokarte aber sicherlich besser investiert.

67

meint: Für Fans ist dieser Titel ein netter Zeitvertreib. Jedoch unterscheidet sich die 360-Fassung nicht von den schwächeren Systemen.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

The Elder Scrolls Online - Morrowind: Taugt das Spiel für Solo-Abenteurer?

The Elder Scrolls Online - Morrowind: Taugt das Spiel für Solo-Abenteurer?

Ein MMO will die nicht zu unterschätzende Menge an Solo-Abenteurern für sich gewinnen. Bethesda zielt darauf (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

Wynncraft: Ein riesiges und spielbares Online-Rollenspiel in Minecraft

Wynncraft: Ein riesiges und spielbares Online-Rollenspiel in Minecraft

Minecraft hat schon so vieles erlebt: Ob Pokémon, die US-Stadt Chicago oder gleich ein Fantasie-Königreich (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Wall E - Der letzte räumt die Erde auf

Alle Meinungen

Wall E (Übersicht)