Vorschau Hawx - Seite 2

Bis solche Bilder entstehen bedarf es viel Übung.Bis solche Bilder entstehen bedarf es viel Übung.

Realismus pur

Echte Fliegerasse haben aber auch die Möglichkeit die Flughilfe auszuschalten. Dies geht ganz unkompliziert während des Fluges per Tastendruck. Ist die Kontrolle erst einmal deaktiviert, ist die Freiheit grenzenlos. Nun könnt ihr knapp über den Boden düsen, in der Luft bremsen oder schwindelerregende Fassrollen ausführen. Dadurch lassen sich Gegner besser jagen und das Ausweichen von Raketen wird natürlich um einiges leichter - vorausgesetzt ihr beherrscht die Maschine. Wer also auf "Angsthasen"-Spielchen steht, bekommt so die volle Kontrolle über seinen Jet. Verstärkt wird die Daseinsberechtigung dieses Modus noch durch den integrierten Mehrspielermodus. Mutproben und nervenkitzelnde Dogfights dürften darin gleich doppelt so viel Spaß machen.

Solch ruhige Momente wird es selten geben.Solch ruhige Momente wird es selten geben.

Feuer unterm Hintern

Wenn ihr euch für den Profi-Modus entscheidet, fällt auch die so genannte ERS Funktion weg. Diese hilft beim Verfolgen der Gegner. Das System zeichnet eine gedachte Linie auf den Schirm, welche euch die optimale Verfolgungsroute des feindlichen Jets angibt. Umgekehrt hilft es aber auch Raketen auszuweichen. Das wird euch übrigens häufiger passieren, denn die KI ist schon sehr ausgereift und stellt auch für Profis eine Herausforderung da. Klebt euch mal ein Flugkörper am Hintern, berechnet und markiert das System blitzschnell die optimale Ausweichstrecke. Selbstverständlich ist diese Funktion eher für Neulinge gedacht, aber auch fortgeschrittenen Piloten dürften die Vorzüge gefallen. Denn mit ERS lassen sich auch Bodenziele leichter angreifen. Versteckt sich zum Beispiel ein Panzer zwischen Wolkenkratzern, schickt euch das System zunächst auf die richtige Flughöhe, um dann von dort aus einen gezielten Sturzflug auf das Ziel zu starten.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Mittelerde - Schatten des Krieges: Nemesis ändert alles!

Mittelerde - Schatten des Krieges: Nemesis ändert alles!

Ein einziges cleveres Feature reichte bei Mittelerde - Mordors Schatten aus, um aus “Der Herr der Ringe: Spiel (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 12 - The Zodiac Age: Neues Video stellt Gambit-Kampfsystem vor

Final Fantasy 12 - The Zodiac Age: Neues Video stellt Gambit-Kampfsystem vor

Hersteller Square Enix veröffentlicht ein neues Video zu Final Fantasy 12 - The Zodiac Age. In dem rund dreimin&uu (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Hawx (Übersicht)