Vorschau Hawx - Seite 3

Die Explosionen wirken kraftvoll und echt.Die Explosionen wirken kraftvoll und echt.

"Echo an Charlie, bitte kommen!"

Wichtiges Feature von "Tom Clancy's Ghost Recon Advanced Warfighter 2" war der Teamaspekt. Auch in der Luft habt ihr wieder Kameraden - in Form von Flügelmännern. Diesen könnt ihr auch Kommandos geben und so taktisch sinnvoll agieren. Geplant ist außerdem ein Co-Op Modus in dem ein Freund blitzschnell die Rolle des Wingman übernehmen kann und ihr so zu zweit fliegen könnt. Außerdem wird es eine Art Sprachkontrolle, wie sie in "Endwar" realisiert wird, geben. Auch grafisch fliegt der Titel ganz vorne mit. Für das Spiel wurde extra eine komplett neue Grafikengine entwickelt, welche Realismus pur verspricht. Nicht nur Landschaft und Flugzeugmodelle wirken hoch detailliert, auch Explosionen werden dadurch stilvoll in Szene gesetzt.

Meinung von David Lojewski

Der Schreck saß tief als ich hörte, dass ich mit meinem Recon-Team ab sofort in der Luft gebraucht werde, zu mal ich überhaupt keine Flugfertigkeiten habe. Zum Glück helfen mir aber die Computerunterstützung und das ERS System einen leichten Einstieg zu finden. Wenn ich dann Profi bin, schalte ich diese Hilfen eben aus. Zudem brauch ich auch nicht auf meine Teamkollegen verzichten, da ich sogar im Co-Op Modus mit ihnen fliegen darf. Zu guter letzt überzeugt mich der neue Flugsimulator schon jetzt mit seiner detailgetreuen Topografie und der realistischen Grafik. Schade nur, dass mein Jet noch bis mindestens Anfang 2009 im Hangar bleiben muss.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Knack 2: Diesmal mehr als nur Mittelmaß?

Knack 2: Diesmal mehr als nur Mittelmaß?

Zum Start der PS4 Ende 2013 versuchte Sony vergeblich, den bescheidenen Plattformer Knack an den Mann (und Frau) zu (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon Go: Startschuss für legendäre Monster fällt in den nächsten Tagen

Pokémon Go: Startschuss für legendäre Monster fällt in den nächsten Tagen

Nachdem es zahlreiche Leaks, Daten-Durchforstung und die wüstesten Theorien gab, lässt Niantic jetzt die Katz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Hawx (Übersicht)