Vorschau Anno 1404 - Seite 2

Artwork eines orientalischen HändlersArtwork eines orientalischen Händlers

Ein Krieg zwischen den Kulturen wird vermieden

Grundsätzlich ist ein Krieg zwischen den Kulturen möglich, wird allerdings von den Entwicklern nicht angeraten. Denn so könnt ihr viele Bedürfnisse eurer wohlhabenden Bürger nicht befriedigen und technische Innovationen nicht für die eigene Kultur nutzen. Trotzdem muss über kurz oder lang die Stadt mit Soldaten gesichert werden. Das neue Militärsystem soll weniger taktisch ausfallen und dennoch variables Gameplay bieten. Die uns gezeigte frühe Alpha-Version wußte schon jetzt optisch zu gefallen. Entwickler Related Designs setzt auf eine neue Grafik-Engine, die das Meerwasser funkeln läßt, den Wind über die Felder fegt und den Häusern schöne Details entlockt. DirectX 10 wird vollständig unterstützt. Ein besonderes Feature erwartet alle Städtebauer, die eine besonders imposante Siedlung bauen. Es können nämlich Screenshots hochgeladen und auf der Website des Publishers Ubisoft veröffentlicht werden. So können sich alle friedlebenden Hobby-Architekten doch noch duellieren. Der Release ist übrigens für März 2009 angedacht - vorerst nur auf PC.

Meinung von Philip Ulc

Die Gebete wurden erhört: Related Designs spendiert dem Strategie-Dauerbrenner endlich eine neue Kultur, die komplett eigenständig spielbar ist. "Anno 1404" bleibt dabei seinem Erfolgs-Konzept treu: Handeln, Bedürfnisse befriedigen und das Wachstum der Stadt stehen auf der Tagesordnung. Das Anno-Feeling ist damit vorprogrammiert. Wie sich die Monumente letztlich auf die Stadt auswirken, bleibt zwar offen, phantastisch sah es in bewegten Bildern aber dennoch aus. Kurzum, ich bin mir sicher, hier bahnt sich ein Hit an.

Dieses Video zu Anno 1404 schon gesehen?

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Lioncast: Neues Headset LX50 für Zocker erschienen

Lioncast: Neues Headset LX50 für Zocker erschienen

Hardware-Hersteller Lioncast bringt zur Weihnachtszeit mit dem LX50 ein neues Gaming-Headset auf den Markt. Unter dem M (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1404 (Übersicht)