Test Ratchet & Clank - Booty - Seite 2

Das Grinden auf den Schienen macht immer noch Spaß.Das Grinden auf den Schienen macht immer noch Spaß.

Viel Würze in der Kürze

Im Grunde besteht die neue Episode aus einer frische Insel, auf der ihr beispielsweise fünf Windräder wieder in Betrieb setzen müsst, einigen Höhlen und den Piratenschiffen. Wirklich umfangreich ist das nicht und schon nach gut 3-4 Stunden lief bei uns der Abspann über den Bildschirm. Allerdings werdet ihr in dieser Zeit wirklich hervorragend unterhalten, der Spielspaß knüpft nahtlos an den des Hauptprogramms an, Fans fühlen sich sofort heimisch. Bis auf eine fiese Stelle, wo die Entwickler scheinbar einen Checkpoint vergessen haben, ist das Spiel relativ leicht. Spätestens beim zweiten oder dritten Anlauf dürftet ihr jede Jump'n'Run-Einlage schaffen und den Gegnerhorden mit der Waffenpower Herr werden. Am besten wählt ihr gleich einen höheren Schwierigkeitsgrad. Etwa eine Handvoll Bosskämpfe warten ebenfalls auf euch, die allerdings relativ langweilig designt sind und kaum mal eine besondere Strategie erfordern.

Ohne Lichtquelle wird Ratchet in den Höhlen von Fledermäusen angegriffen.Ohne Lichtquelle wird Ratchet in den Höhlen von Fledermäusen angegriffen.

Doppelter Vertriebsweg - gleicher Preis

Technisch baut "Quest for Booty" auf der Grundlage des letztjährigen PS3-Abenteuers aus, wodurch die Umgebungen und Animationen immer noch klasse aussehen. Auch der Sound mit seinem Piraten-Soundtrack gefällt, nur die Abmischung der Effekte und der deutschen Sprachausgabe schien uns nicht optimal zu sein, beide waren ein wenig zu leise. Dafür unterstützt das Spiel die Rumble-Effekte des DualShock 3-Controllers. Die neue "Ratchet & Clank"-Episode könnt ihr bereits jetzt im PSN-Onlinestore der PS3 kaufen und downloaden. Der Preis von knapp 15 € ist im Hinblick auf die kurze Spielzeit wohl noch so gerade in Ordnung, zumindest Besitzer des Hauptprogramms hätten das Spiel ruhig etwas billiger bekommen dürfen. Möchtet ihr "Quest for Booty" lieber auf einer Disc ganz klassisch im Laden kaufen, steht euch diese Möglichkeit ab dem 17. September zu einem Preis von etwa 16 € offen.

Weiter mit: Test Ratchet & Clank - Booty - Seite 3

Kommentare anzeigen

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Ratchet & Clank - Quest for Booty

Rivernoise
85

Die Brücke der Futur-Serie

von gelöschter User

Alle Meinungen

Ratchet & Clank - Booty (Übersicht)