Vorschau Panzers - Cold War - Seite 2

Wohl dem der Nachschub verdient hatWohl dem der Nachschub verdient hat

Veränderte Spieldynamik

Wie in den Vorgängern gibt es keinen typischen Basisbau. Jeder Truppenteil verfügt über spezielle Fähigkeiten. So können Soldaten die Sicht der Gegner mit Rauchgranaten stören und Panzerfahrzeuge können zwischen Panzer- oder Flugabwehrgeschossen wählen. Grundsätzlich wollen die Entwickler in diesem Taktik-Strategiespiel wieder auf das Stein-Schere-Papier-System zurückgreifen. Soldaten und Fahrzeuge sammeln Punkte durch getötete Gegner, eroberte Flaggenpunkte oder dem Erledigen von Haupt und Nebenzielen. Mit den verdienten Kommando- und Prestigepunkten kann der Spieler dann per Helikopter neue Einheiten einfliegen lassen. Eine Verbesserung soll es bei der Truppenführung geben. In den beiden "Panzers" Vorgängern kam es immer wieder vor, dass Truppenteile blind nach vorne stürmten und sich Auge um Auge mit dem Feind ein Duell lieferten. Dem soll mit einem Haltebefehl jetzt Einhalt geboten werden. Ein weiterer Punkt, den Stormregion unbedingt verbessern will und auch muss, ist die Wegfindung. In den beiden Vorgängern kam es vor, dass die Soldaten nicht den kürzesten Weg zum Einsatzort suchten. Stattdessen nahmen sie unnötige lange Umwege, um zum Feind zu kommen.

Meinung von Michael Bartels

Die gezeigten Videotrailer hinterlassen einen ersten guten Gesamteindruck. Wenn "Stormregion" aber tatsächlich mit "Panzers Cold War" "World in Conflict" Konkurrenz machen will, müssen sie sich noch mächtig ins Zeug legen. Da es bisher nur wenig Einblick zu dem Stand der Entwicklung des Spiels gibt, ist es noch zu früh ein genaues Urteil fällen zu können. Wenn es den Entwicklern gelingt, bis zum Erscheinungsdatum die Schwächen in der Spieldynamik zu beheben, so hat das Spiel durchaus die Chance trotz der Konkurrenz, erfolgreich zu werden - wenn es denn irgendwann erscheint.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Die Horror-Offensive 2017: Ein Jahr voller Schrecken

Die Horror-Offensive 2017: Ein Jahr voller Schrecken

Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende? Falsch! Das Spielejahr 2017 wird wortwörtlich der (...) mehr

Weitere Artikel

The Division: Details zum Update 1.6 veröffentlicht

The Division: Details zum Update 1.6 veröffentlicht

Hersteller Ubisoft hat Details zum großen Update 1.6 für den MMO-Shooter (Massively Multiplayer Online) The (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Panzers - Cold War

Alle Meinungen

Panzers - Cold War (Übersicht)