Test

Too Human

Mit "Too Human" erscheint in diesen Tagen ein neues Action-Rollenspiel für die Xbox360, endlich mögen viele von euch behaupten, schließlich geistert der Titel schon lange durch die Releaselisten. Doch bei dem, was letztlich aus dem Spiel geworden ist, hätten wir auch noch länger warten können. Von Jan Höllger

1. Sep 2008

Klassenwahl

Der Kämpfer ist eine vielseitige Klasse.

"Too Human" beginnt ganz klassisch für ein Action-RPG: Ihr entscheidet euch zunächst für eine von fünf möglichen Charakterklassen, die da wären Kommandosoldat, Bio-Ingenieur, Berserker, Verteidiger und Kämpfer. Wie es sich gehört, hat jede Klasse ein paar kleine Besonderheiten, beispielsweise kann sich der Bio-Ingenieur selbst heilen oder der Kommandosoldat ist ein Schusswaffenspezialist. Bei den Klassen macht das Spiel jedenfalls wenig verkehrt, so riesig sind die Unterschiede aber auch nicht, als dass sich ein erneutes Durchspielen mit einer anderen Charakter lohnen würde.

Die Krux des Sterbens

Fernkampf macht noch am meisten Spaß.

Vielmehr werdet ihr schon zu kämpfen haben, "Too Human" überhaupt durchzuspielen. Das mag weniger am unausbalancierten Schwierigkeitsgrad liegen als vielmehr an vielen Designmacken, die euch im Laufe des Spieles offenbart werden. Die Größte ist dabei sicherlich die nicht vorhandene Möglichkeit, bestimmte selbstablaufende Sequenzen zu überspringen. Jedes Mal wenn euer Held das Zeitliche segnet, erscheint ein Engel in einer unglaublich langen Animation und holt den Charakter zurück ins Reich der Leben. Das dauert pro Wiederbelebung gut und gerne 30 Sekunden, die ihr nur zum Zusehen verdammt seid. Da sich eure Helden bis auf den angesprochenen Bio-Ingenieur nicht selbst heilen können und Heilkugeln rar gesät sind, könnt ihr euch darauf einstellen, die Engelssequenz regelmäßig bestaunen zu dürfen.

Seite 1 von 3

Druckversion

Kommentare neu

zurück zur Xbox 360 Test-Übersicht

zur Too Human Übersicht

Too Human (Übersicht)

GTA 5 - Trailer-Analyse

Die geheimen Hinweise von Rockstar

Schauplatz, Hauptfigur, Geheimnisse und das mögliche Veröffentlichungsdatum mehr

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Top