Test Tiger Woods PGA Tour 09 - Seite 3

Uuuund er flieeeeegt!Uuuund er flieeeeegt!

Gut gebrüllt, Tiger!

Auch grafisch hat sich "Tiger Woods PGA Tour" gebessert. Bei der XBox 360, der Playstation 3 und dem PC eigentlich schon selbstverständlich ist man fast schon überrascht, wie gut die Grafik auf der Wii rüberkommt. Hier und da noch einige Treppchen oder Unregelmäßigkeiten bei den Kostümen der selbsterstellten Golfer, aber die Grafik ist längst nicht so schlecht, wie sie auf den Screenshots vielleicht wirkt. Auch hier also ein großer Pluspunkt an EA. Insgesamt gibt es sogar genug Verbesserungen und Neuerungen, dass Besitzer der "08" Edition sich überlegen sollten, zumindest einen Blick auf das neue Schmuckstück zu werfen. Und selbst, wenn ihr von "PGA Tour 08" enttäuscht wart, vielleicht kann "PGA Tour 09" diese Enttäuschung wieder wettmachen.

Meinung von Henrik Haumann

Da ich schon "Tiger Woods PGA Tour 08" in meinem Schrank stehen habe, ist mir der Vergleich sehr leicht gefallen. Und ich war sehr positiv überrascht, wie viel an einem so gut gelungenen Spiel noch verbessern kann. Allerdings muss ich als Kritikpunkte doch die immer noch mangelnde deutsche Sprachausgabe, sowie das anfangs etwas schwer eingängige Tutorial anfügen. Dieses ist zwar nach einer Weile doch verständlich und ihr könnt viel davon lernen, aber eine deutsche Sprachausgabe wäre schön gewesen... Schade drum. Zudem ist der Umfang, gerade bei dem Club Editor, für Laien fast schon erschlagend und ihr braucht einige Zeit, um euch vollkommen zurechtzufinden. Dennoch hat EA Sports eine sehr gelungene Golfsimulation vorgelegt, die auch Laien zu fesseln vermag.

85

meint: Sehr gelungene Golf-Simulation, die Anfänger wie Profis gleichermaßen anspricht. Der mächtige Editor hält die Langzeitmotivation hoch.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Rennspiele 2017: Diese Raserspektakel erwarten euch

Rennspiele 2017: Diese Raserspektakel erwarten euch

Von Gran Turismo bis Need for Speed: 2017 scheint ein hoffnungsvolles Jahr für Rennpiloten zu werden. Viele (...) mehr

Weitere Artikel

Werdet zu einem Hexer: "Witcher School" in Polen bietet Ausbildung an

Werdet zu einem Hexer: "Witcher School" in Polen bietet Ausbildung an

In Polen könnt ihr euch zu einem waschechten Hexer ausbilden lassen. Doch Vorsicht: Die Betreiber geben an, dass d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tiger Woods PGA Tour 09 (Übersicht)