Test Die Sims 2 Apartment Tiere - Seite 2

Im unteren Menü seht ihr alles, was ihr über euer Kätzchen wissen müsst: Wie es ihm geht, seine Zuneigung zu euch u.s.w.Im unteren Menü seht ihr alles, was ihr über euer Kätzchen wissen müsst: Wie es ihm geht, seine Zuneigung zu euch u.s.w.

Das Ende der Fahnenstange

Bedauerlicherweise ist das tatsächlich das Ende der Fahnenstange. Sicherlich, einen umfang wie bei Die Sims 2 für den PC haben wir nicht erwartet, aber etwas mehr hätte es sein können. Bis auf die üblichen Accessoires, Möbel und Extras für euer Wellnesscenter, die ihr käuflich erwerben könnt, und die teils sehr lustigen Kleider, in die ihr eure Tierchen stecken dürft, kann "Die Sims 2 Apartmenttiere" nicht mehr bieten. Auch technisch bleibt es unter dem absoluten Mittelmaß. Zwar ist die Steuerung - simstypisch - einfach und schnell erlernt, Sound und Grafik hingegen bleiben weit zurück. Der Sound bietet außer dauerhaftem Verkehrslärm und Vogelgezwitscher teils passende, teils unpassende Tiergeräusche, sowie das bekannte simlisch aus Die Sims. Die Grafik verdient immerhin Bezeichnungen wie praktisch, ordentlich und zweckmäßig.

Meinung von Salome Schüle

Dieses Mal war ich von meinen geliebten Sims ziemlich enttäuscht. Das Problem von "Die Sims 2 Apartment Tiere" ist, dass es einfach keine Abwechslung bieten kann. Schlussendlich läuft alles darauf hinaus Tierchen für Tierchen zu behandeln, oder etwas mit ihnen zu spielen. Da sich die Behandlungen, selbst nach Steigerung des Ansehens eures Wellnesscenters, nicht wirklich voneinander unterscheiden, hatte ich nach einer halben Stunde mehr als genug. Kleine Minispielchen sind leider nur ein halbherziger Versuch das Spielgeschehen aufzulockern, der an ihrer geringen Anzahl und der Tatsache, dass auch sie viel zu einfach sind, scheitert. Da es weder Mehrspielerunterstützung noch etwas vergleichbares gibt, rate ich tierbegeisterten Simsfans bei der PC-Version zu bleiben, sowie anderen Tierfans mal einen Blick auf Nintendodogs zu werfen.

39

meint: Die Sims, die unendliche Serie. Wenn das Konzept nicht mehr funktioniert, dann lass einfach Tiere drin auftauchen. Das funktioniert hier aber nicht wirklich.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Revelation Online
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Die Sims 2 - Apartment Tiere

LiLa219
51

Langweilig und kein Muss

von gelöschter User

Alle Meinungen

Die Sims 2 Apartment Tiere (Übersicht)