Bugs, Pizzakartons und zu wenig Zeit

(Special)

von Oliver Hartmann (11. September 2008)

Mittwoch, 23 Uhr. Es ist geschafft, Spieletipps ist im neuen Layout pünktlich online gegangen. Die wichtigste Erkenntnis aus dem Relaunch-Projekt ist: Niemals einen Countdown auf die Webseite stellen! So ein Countdown hat nämlich die dumme Angewohnheit, erbarmungslos und viel zu schnell runterzulaufen. Bei Terminsachen ist es zudem grundsätzlich so, dass am Ende der zur Verfügung stehenden Zeit immer noch mehr als genug Dinge auf der Todo-Liste stehen.

Schlafentzug und Koffeinschocks

Wir haben uns jedoch die letzten Nächte um die Ohren gehauen und Schlaf ebenso wie die Hälfte des alten Quellcodes wegrationalisiert, um unseren selbst gesetzten Termin einzuhalten. Hitzige Diskussionen, immer wieder kleinere Bugs und die üblichen Probleme mit den verschiedenen Browsern stellten teilweise die Nerven auf eine immense Geduldsprobe. Doch irgendwann kam der erlösende Ruf aus einem Haufen Pizzakartons und leeren Energy-Drinks "Ich glaube wir können so live gehen".

Nach der Arbeit ist vor der Arbeit

Mit dem Relaunch konnten wir so ziemlich alle unsere Vorgaben umsetzen. Natürlich ist uns klar, dass es noch das eine oder andere Problem gibt. Diese werden wir in den nächsten Tagen korrigieren und noch kleinere Detail-Änderungen vornehmen. Und jetzt ist es Zeit, hier aufzuräumen eine kleine Mütze Schlaf zu genießen. Euch wünschen wir viel Spaß mit der neuen Spieletipps-Seite.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792369701

Ihr habt Verbesserungsvorschläge oder wollt uns einfach nur eure Meinung sagen? Dann einfach das Kontaktformular nutzen.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Revelation Online
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht