Test NHL 09 - Seite 2

Die Goalies agieren glaubhaft, sind aber nicht übermächtig.Die Goalies agieren glaubhaft, sind aber nicht übermächtig.

Hilfe ich werde ein Star!

Neu in diesem Jahr ist der Be a Pro-Modus, den wir aber bereits aus "FIFA 08" kennen. Statt das gesamte Team steuert ihr hier nur einen einzigen Spieler über das Eis, und dass das komplette Match oder gar eine ganze Saison. Interessant und spaßig ist diese neue Art des Eishockeyspielens auf jeden Fall, zumal sich euer Spieler stets verbessert und später ein erfahrener NHL-Profi werden kann. Da es beim Eishockey normalerweise ständig Reihenwechsel im laufenden Spiel gibt, könnt ihr einstellen, ob euer kommender Star immer auf dem Eis bleibt oder auch die Bank drücken muss.

Start frei in die neue Eishockeysaison.Start frei in die neue Eishockeysaison.

Volle Kontroller - voller Spielspaß

Die volle Kontrolle über eure Spieler habt ihr in "NHL 09" immer noch dank des Skill Sticks. Das Geniale an dieser Steuerungsvariante, die neben der althergebrachten Klassikversion zur Wahl steht, ist, dass ihr über den rechten Analogstick des Controllers genau die Haltung des Schlägers bestimmen könnt. So tanzt ihr locker die Verteidiger aus und vernascht den Torwart, bevor ihr den Puck mit Wucht in das Tornetz hämmert. Während in der Offensive die Steuerung der aus dem Vorjahr entspricht, wurden eure Defensivmöglichkeiten erweitert.

Das Checken der Gegner funktioniert nun deutlich besser, zudem dürft ihr den Schläger vom Eis anheben und die Kontrahenten dann beharken. Habt ihr euch nach ein paar Partien erstmal an die moderne Skill Stick-Steuerung gewöhnt, möchtet ihr sie jedenfalls nicht mehr missen.

"NHL 09" fühlt sich wirklich wie echtes Eishockey an, wofür neben der tollen Steuerung auch die Puckphysik verantwortlich ist. Ständig fallen andere Tore, da der Puck realistisch von der Bande prallt oder vom Innenpfosten doch noch ins Netz geht. Die Torhüter sind zudem nicht übermächtig und lassen auch mal leichtere Schüsse passieren, ohne dass in einem Fünf-Minutendrittel jetzt zu viele Tore für ein NHL-Match fallen. Ist euch das Spiel zu leicht, verändert ihr einfach die umfangreichen Einstellungen, allerdings erlaubt "NHL 09" hier nicht ganz so viele Anpassungen wie die Konkurrenz von 2K Sports.

Weiter mit: Test NHL 09 - Seite 3

Kommentare anzeigen

Get Even: Um die Ecke gedacht und vorbeigeschossen

Get Even: Um die Ecke gedacht und vorbeigeschossen

Ermittlungsarbeiten, entflohene Häftlinge und Entführungen treffen auf Halluzinogene, (...) mehr

Weitere Artikel

Diese Spiele erscheinen in der Kalenderwoche 26

Diese Spiele erscheinen in der Kalenderwoche 26

Hitze, Hitze, Hitze ... Selbst wenn ihr die Fenster aufreißt, kommt kein Lüftchen hineingeweht. Deshalb am b (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - NHL 09

Crosby
99

Alle Meinungen

NHL 09 (Übersicht)