Test NHL 09 - Seite 3

Neben der NHL ist auch die gesamte DEL enthalten.Neben der NHL ist auch die gesamte DEL enthalten.

Gänsehautstimmung unterm Dach

Grafisch bleibt "NHL 09" auf dem klasse Niveau des Vorgängers. In Details mag die Optik sogar nochmals verbessert worden sein, doch so oder so sieht die Eishockeysimulation auf den NextGen-Konsolen umwerfend aus. Allein die Spiegelungen der Werbebanden auf dem Eis sind einfach phänomenal. Auch der Sound trägt zur fantastischen Stadionatmosphäre bei. Die Fans feuern ihre Mannschaft richtig an und auf Wunsch passt ihr die Soundjingles bei einem Tor oder einer Spielunterbrechung individuell an, dafür müsst ihr auf der Xbox360 lediglich zuvor eine Wiedergabeliste mit euren Songs erstellt haben. Die mitgelieferten Musikstücke sind aber bereits hörenswert und lassen die etwas langen Ladezeiten fast vergessen machen.

Meinung von Jan Höllger

"NHL 09" trumpft gewaltig auf. Schon im letzten Jahr hat die Reihe dank der Skill Stick-Steuerung einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht, für die neue Version wurden nun zahlreiche Details verbessert oder ganz neu eingeführt. Für NHL-Profis ist der umfangreiche Dynasty-Modus mit der Möglichkeit der AHL-Teamkooperation jedenfalls genauso ein Geschenk wie der gut ausgestattete Managerpart. Auf dem Eise punktet der Titel mit der totalen Schlägerkontrolle eurer Spieler, wodurch die Spielzüge viel abwechslungsreicher und vielschichtiger werden. Dazu kommen der Trainings- sowie der Be a Pro-Modus, umfangreichere Statistiken und neue Verteidigungsmöglichkeiten. Alles in allem ist "NHL 09" für mich die beste Eishockeysimulation seit über zehn Jahren und einem "NHL 2K9" haushoch überlegen. Schnürt eure Schlittschuhe und wagt euch aufs Eis, ihr werdet es nicht bereuen.

90 Spieletipps-Award

meint: NHL wie wir es lieben. Der kanadiche Nationalsport macht auf der Xbox 360 eine gute Figur und kann sich locker auf Referenzebene bewegen.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

7 Dinge, die nur echte PC-Freaks machen

7 Dinge, die nur echte PC-Freaks machen

Ihr habt einen Spiele-Rechner für unter 1.000 Euro zuhause stehen? Oder spielt gar an einer Konsole? Menschen, die (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Neues Bild zeigt die Benutzeroberfläche

Nintendo Switch: Neues Bild zeigt die Benutzeroberfläche

Zur Nintendo Switch gibt es seit wenigen Tagen zahlreiche Infos: Erscheinungstermin, Preis und Spiele sind bekannt gege (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - NHL 09

Crosby
99

Alle Meinungen

NHL 09 (Übersicht)