Test Spore - Seite 2

Euer Held hat HungerEuer Held hat Hunger

Schlichte Gestaltung

So kann jeder seine ganz individuelle Kreatur gestalten. Je nachdem, welche Körperteile ihr anbringt, erschafft ihr entweder einen starken Kämpfer oder doch mehr einen geselligen Typen mit vielen Sozialpunkten, der sehr schnell Freundschaften mit anderen Kreaturen schließen kann. Nach Kämpfen könnt ihr verlorene Energie durch Nahrungszufuhr wieder auffüllen. Grafisch kommt "Wilde Kreaturen" in einer comicähnlichen Darstellung daher, die mit der PC Ausgabe nichts zu tun hat. Es sieht zwar alles einigermaßen gut aus und wurde liebevoll gestaltet. Gelungene Animationen oder ausgefeilte Texturen sucht ihr hier aber vergebens. Die gesamte Darstellung ist schlicht und einfach, genauso wie der Sound des Spiels. Die Steuerung des Spiels ist leicht zu erlernen. Wenn ihr wollt, könnt ihr fast das komplette Spiel mit dem Stylus bedienen.

Meinung von Salome Schüle

Auf dem NDS ist "Spore: Wilde Kreaturen" ein actionlastiges Abenteuer mit gelungenen Minispielen. Außerdem erinnert mich das virtuelle Knuddeln an Spiele aus der "Nintendogs" Reihe. Scheinbar haben die Entwickler die jüngern Spieler als Zielgruppe ins Auge gefasst. Dazu passt auch der Spielablauf, der zwar durchaus gelungen, aber nicht besonders tiefgehend, geschweige denn sehr abwechslungsreich ist. Am meisten hat mir da noch die Ausformung meines Helden im Kreaturen-Editor Spaß gemacht. Die individuellen Gestaltungsmöglichkeiten sind in diesem Bereich auch auf dieser Plattform recht umfangreich. Alles andere verliert wegen der häufigen Wiederholungen irgendwann seinen Reiz. Da ändert auch die nette, aber im Grunde doch recht dürftige Geschichte um klein Oogie nichts daran.

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
75

meint: Actionlastiges Abenteuer mit gelungenen Minispielen, dem es auf Dauer jedoch etwas an Abwechslung mangelt. Der besondere Reiz liegt beim Kreaturen-Editor.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem gehört zu den beliebtesten Strategiespielen aus dem Hause Nintendo. Was heute jedoch ein fester (...) mehr

Weitere Artikel

War of Crown: Neues Strategie-Rollenspiel für Smartphones veröffentlicht

War of Crown: Neues Strategie-Rollenspiel für Smartphones veröffentlicht

Publisher Gamevil und Entwickler Asone Games veröffentlichen heute das Strategie-Rollenspiel War of Crown für (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)