Vorschau Endwar - Seite 2

Helikopterangriffe untersützen die Panzer.Helikopterangriffe untersützen die Panzer.

Ein rundes Haus - oder doch ein Stadion?

Anfangs werden eure Einheiten noch klein und schwach sein. Doch mit jedem errungenen Sieg bekommt ihr Credits. Diese dürft ihr dann in neue Armee investieren. Ob ihr eure alten Truppen in den nächsten Level mitnehmt oder neue bekommt, oder ob es einen Aufbaupart geben wird, lässt sich leider noch nicht sagen. Ubisoft hält sich da in diesem Punkt sehr bedeckt..

Der Sound hingegen braucht sich nicht zu verstecken. Die Einheiten bestätigen Kommandos und durch permanentes Geballere aus allen Ecken kommt richtig Stimmung auf. Wobei die Grafik diese erst mal wieder zerstört. Zwar sind die Fahrzeuge und Truppen an sich sehr detailliert, aber von dem was ich bisher gesehen habe wirkt dennoch einiges etwas bieder und karg. Es sind zum Teil große Areale auf denen kaum etwas steht und merkwürdige Objekte, bei denen ihr raten müsst, was das wohl sein könnte. Aber bis zur Veröffentlichung hat Ubisoft ja noch ein wenig Zeit die Grafik zu verbessern.

Meinung von Frank Hinken

Es ist eine coole Idee, die Steuerung eines Echtzeitstrategiespiels mit der Stimme zu machen. Da fühl ich mich gleich viel tiefer in das Spiel eingebunden, da ich nicht unpersönlich auf der Karte rumklicke, sonder direkt meine Untergebenen anblöken kann. Damit das auch Spaß macht, muss die Spracherkennung passen. Wenn das im deutschen so gut geht wie es scheinbar schon im englischen klappt, und Ubisoft noch den einen oder anderen toten Landstrich zum Leben erweckt, steht einem guten Spiel nichts mehr im Weg.

Dieses Video zu Endwar schon gesehen?

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Conan Exiles: Noch ein steiniger Weg

Conan Exiles: Noch ein steiniger Weg

Blutgetränkter Sand, schreckliche Mutationen und orientalische Stripperinnen - Conan der Barbar ist ein beliebtes (...) mehr

Weitere Artikel

Disgaea 5: Erscheint als Komplettversion für Nintendo Switch

Disgaea 5: Erscheint als Komplettversion für Nintendo Switch

Japanisches Rollenspielfutter für unterwegs oder für zu Hause: NIS America veröffentlicht voraussichtlic (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Tom Clancys Endwar

Gamesfreak98
85

Alle Meinungen

Endwar (Übersicht)