Vorschau Skate it - Seite 2

Flips, Grabs, Airs -  das Skater-Herz pocht lautstarkFlips, Grabs, Airs - das Skater-Herz pocht lautstark

Schicke Verpackung will belohnt werden

Das Spiel ist optisch auf höchstem Niveau. Die Animationen der Skater sind geschmeidig, die Levels detailliert. Unsere amerikanischen Kollegen von IGN haben auf der diesjährigen E3 "Skate it" sogar einen Award für die "Beste Grafiktechnologie" verliehen. Eine schöne Idee ist das MySpots-Feature. Nach und nach können Objekte wie Rampen und Geländer freigeschaltet werden, die in den MySpots, bestimmte Punkte innerhalb eines Levels, aufgestellt werden können. Ihr könnt sogar eigene Quest-Herausforderungen erstellen und per Wi-Fi euren Freunden senden. Auf diese Weise könnt ihr eure eigenen Skateboard-Wettbewerbe ausschreiben. Weitere Multiplayer-Modi sind zwar angekündigt, liegen aber noch unter Verschluss.

Meinung von Philip Ulc

"Skate it" ist nach dem tollen "Skate" sicherlich kein Geheimtipp, sondern Anwärter auf das DS-Sportspiel des Jahres. Grafisch trumpft es groß auf, die Bedienbarkeit ist denkbar intuitiv und gut simuliert. Die Lernkurve ist anfangs sicherlich gewöhnungsbedürftig, kommt dann aber sprichwörtlich ins Rollen. Als ehemaliger aktiver Skateboarder freue ich mich schon auf diese schlaue Umsetzung des "Trend"-Sports, vor allem, da sich im Schneematsch mehr schlecht als recht skaten lässt - "Skate it" soll nämlich schon in diesem Winter erscheinen.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

Mittlerweile hat es sich die PlayStation 4 in vielen Wohnzimmern gemütlich gemacht. Wie ihr noch mehr aus eurem (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Das allererste Castlevania auf Basis der Unreal Engine 4 genießen: Das war der Traum von Entwickler Dejawolfs, do (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skate it (Übersicht)