Vorschau Castlevania: Order of Ecclesia

von David Lojewski (22. September 2008)

Vampire verhauen und durch mittelalterliche Schlösser hetzen, das macht die "Castlevania"-Reihe aus. Im Herbst steht uns nun der dritte Teil der Serie für den Nintendo DS ins Haus. Diesmal muss Vampirjägerin Shanoa gegen die Mächte des Bösen ran.

Der neue Teil, will an die Erfolge der Vorgänger anknüpfen.Der neue Teil, will an die Erfolge der Vorgänger anknüpfen.

Aus alt mach neu

Konami präsentierte auf der diesjährigen Games Convention in Leipzig allen Nintendo DS-Fans ein besonderes Highlight - "Castlevania: Order of Ecclesia". Zugegeben es war nicht wirklich überraschend als uns Koji Igarashi, Produzent der Serie, den dritten Teil "Castlevania"-Teil für Nintendo DS angekündigte, aber dennoch hat uns das kurze Video und vor allem die Featureliste überzeugt. Eins ist sicher, auch in diesem Teil wird das Rad nicht neu erfunden, viel mehr will man sich auf die Wurzeln der Serie konzentrieren und diese mit neuen Elementen erweitern. Feintuning heißt also das große Leitwort. Besonders die Rollenspielelemente, wie sie schon in allen Spielen nach "Symphony of the Night" (bis heute ein Meilenstein der Serie) zu finden waren, will man stärker in den Vordergrund rücken.

Wer will sich von Shanoa nicht mal verhauen lassen?Wer will sich von Shanoa nicht mal verhauen lassen?

Eine starke Verführung

Die Story wird wieder im "Castlevania"-Universum spielen und bekannte Figuren aus den anderen Teilen aufgreifen. Zeitlich setzt sie nach dem Verschwinden des großartigen Richter Belmond - Ende des 18. Jahrhunderts - an. Der mächtige Vampirjäger Clan der Belmonds ist ausgestorben und dadurch versinkt die Welt im Chaos. Dracula und seine Schergen haben die Herrschaft übernommen. Es ist nun an den Sterblichen, der Übermacht zu trotzen. Es entsteht der Orden der Ekklesia. Als Ekklesia wird zum Teil auch die christliche Glaubensgemeinschaft bezeichnet. Das mächtigste und wahrscheinlich hübscheste Ordensmitglied heißt Shanoa. Sie allein versteht es die Glyphen, eine magische Naturkraft, zu kontrollieren. Also wird sie kurzum zur Weltretterin erklärt und darf sich nun mit übelgelaunten Zombies und Höllenhunden rumschlagen.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Castlevania - Order of Ecclesia

Ewigerdrache
99

Eine wahre Herausforderung

von gelöschter User

Nina3041
92

So geil!

von Nina3041 (5)

Alle Meinungen

Castlevania - Order of Ecclesia (Übersicht)