Vorschau Castlevania - Order of Ecclesia - Seite 3

Die Figuren sind im schönen Anime-Stil gehalten.Die Figuren sind im schönen Anime-Stil gehalten.

Überschaubares Tuning an der Oberfläche

Grafisch wird sich im Vergleich zu den beiden Vorgängerversionen wenig ändern. Was aber nicht weiter tragisch ist, da die neuen Outdoor-Levels ohnehin für frischen Wind sorgen und vom blau-grauen Schlossbild ablenken. Konami hat sich mehr bemüht die Videosequenzen zu verbessern. Diese wirken jetzt "erwachsener" und nicht mehr so kindlich wie noch in den Vorgängern. Außerdem wurde die musikalische Untermalung nochmals verfeinert und dürfte die ohnehin schon erstklassigen Soundtracks der Vorgänger nochmals übertreffen. Wie immer wird es nicht nur modern rockig zugehen sondern auch klassisch. Stücke aus der Zeit des Rokokos und des Barocks werden also ebenfalls vertreten sein.

Meinung von David Lojewski

Was soll Konami an einem Spiel verbessern, welches an sich schon sehr gut ist? Ganz klar, nur das Nötigste! Und genau das gelingt den Japanern auch mit dem reizvollen Glyphensystem. Wie in einem vollwertigen Rollenspiel kann ich mir die Skills perfekt an meinen Kampfstil anpassen und die zahlreichen Kombinationsmöglichkeiten der Glyphen untereinander, lassen mein experimentierfreudiges Herz höher schlagen. Zudem bin ich froh, dass der Charme der Serie erhalten geblieben ist und nur im Detail verbessert wurde. Über die neuen Außenlevels freue ich mich besonders, da sie für Abwechslung sorgen. Angesichts dieses positiven Ausblicks, mache ich es wie Koji Igarashi und lege mir schon mal meine Vampirpeitsche zu recht - im November kann die Jagd beginnen!

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Final Fantasy 12 - The Zodiac Age: Frische Anspiel-Eindrücke

Final Fantasy 12 - The Zodiac Age: Frische Anspiel-Eindrücke

Das Archadia-Imperium bedroht das kleine Königreich Dalmasca. Große Ereignisse kündigen sich an, aber (...) mehr

Weitere Artikel

AMD RYZEN 9: 16 Kerne, 32 Threads ? der schnellste Desktop Prozessor zum Zocken

AMD RYZEN 9: 16 Kerne, 32 Threads ? der schnellste Desktop Prozessor zum Zocken

Erst im März stellte AMD seine neue CPU „Ryzen“ vor, die besonders in Anwendungen gegen Intels teuerst (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Castlevania - Order of Ecclesia

Ewigerdrache
99

Eine wahre Herausforderung

von gelöschter User

Nina3041
92

So geil!

von Nina3041 (5)

Alle Meinungen

Castlevania - Order of Ecclesia (Übersicht)