Test Colonization - Seite 2

Die Eingeborenen schenken euch regelmäßig etwas.Die Eingeborenen schenken euch regelmäßig etwas.

War das nicht früher besser?

Die Kämpfe laufen wie in "Civilization" sehr unspektakulär ab, die Ausgänge sind aber zumindest nachvollziehbar. Der Hauptaspekt des Spieles ist aber sicherlich der Wirtschafts- und Aufbaupart. Kennt ihr das Original, könnt ihr sofort ohne Probleme loslegen, bis auf minimale Änderungen handelt es sich um eine 1:1-Umsetzung. Auf Wunsch führt euch ein Tutorial in die verschiedenen Spielaspekte während eurer ersten Partie ein. Motivieren kann die Eroberung der Neuen Welt anfangs durchaus, doch in Sachen Langzeitmotivation bleibt "Colonization" doch hinter seinem großen Vorbild und der eigenen Erinnerung über das Original zurück.

Die Seegefechte laufen genauso langweilig ab wie die am Lande.Die Seegefechte laufen genauso langweilig ab wie die am Lande.

Lieblose Neuauflage

Dazu kommt, dass das Remake an vielen Stellen auch ziemlich lieblos daherkommt. Oft hat es den Anschein, als ob die Entwickler lediglich die Namen und Waren aus dem Original in einen "Civilization IV"-Editor hineinkopiert haben. Allein die Stadtansicht ist an Tristheit kaum zu unterbieten, noch nicht einmal die gebauten Häuser werden hier richtig angezeigt, wenn wir von hässlichen Strichzeichnungen einmal absehen. Das gesamte Interface wirkt ohnehin langweilig, die untere Menüleiste in hässlichem Braun ist viel zu dick geraten, alle Menüs machen wenig her.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Conan Exiles: Noch ein steiniger Weg

Conan Exiles: Noch ein steiniger Weg

Blutgetränkter Sand, schreckliche Mutationen und orientalische Stripperinnen - Conan der Barbar ist ein beliebtes (...) mehr

Weitere Artikel

Mord in Russland wegen einem Streit über Grafikkarten

Mord in Russland wegen einem Streit über Grafikkarten

(Bildquelle: Fraghero.com) Zwei langjährige Freunde stritten sich in Russland über eine simple Frage: Ist die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Colonization (Übersicht)