Vorschau GTA - Chinatown Wars - Seite 2

Nicht nur in den Cutscenes geht es hart zur Sache.Nicht nur in den Cutscenes geht es hart zur Sache.

Ungeahnte Features!

Nicht nur an mobilen Kommunikationsmitteln, einer offenen Spielwelt und einem ähnlichen Spielablauf hält Rockstar Games weiterhin fest. Auch in "GTA: Chinatown Wars" soll es einen Tag- und Nachtwechsel geben, außerdem im Spiel enthalten sein werden wieder viele abwechslungsreiche Musiksender. Sogar ein Mehrspieler- und ein Koop-Modus könnten es ins Spiel schaffen, dies wurde allerdings noch nicht offiziell bestätigt. Ein Hinweis dafür ist aber unter Anderem, dass auf der offiziellen Website des Spiels ein Wifi-Symbol abgebildet ist. Der Einspielermodus soll circa 70 Missionen mit ungefähr 20 Stunden reiner Spielzeit hergeben und zudem einen hohen Wiederspielwert aufweisen.

Perspektivenwechsel auf dem DS.Perspektivenwechsel auf dem DS.

Schön und gut, das hört sich ja alles gar nicht schlecht an. Aber wie soll man seinen Helden mit dem kleinen DS steuern? Viele der jüngeren Spieler haben zum Beispiel so ihre Probleme mit der Steuerung aus der Vogelperspektive: Ständig bewegt sich der Protagonist in die falsche Richtung, es fehlt einfach der Überblick. Das mag Gewöhnungssache sein und doch fällt es mit Sicherheit einigen schwer, sich mit dem Gedanken anzufreunden, ein "GTA" wieder aus dieser Perspektive steuern zu müssen. Das wird in "Chinatown Wars" allerdings auch gar nicht nötig sein. Die ersten Bilder verraten, dass die Ansicht näher am Helden dran ist als in den ersten Teilen und doch weiter entfernt als in den letzten Vorgängern. Geführt wird Protagonist Lee mit dem Steuerkreuz, das Zielen erfolgt mit dem R-Knopf. Vom Prinzip her scheint die Steuerung also der der Prequels zu ähneln.

Meinung von Verena Gebauer

Endlich wieder ein neues "GTA"! Das Anpassen und dementsprechende Vereinfachen für den mobilen Nintendo DS sind einfach unvermeidlich. Daher kann man "Chinatown Wars" wohl kaum mit "GTA IV" für die PS3 vergleichen. Durch die Entscheidung für die eher einfach wirkende Cel-Shading-Optik allerdings könnte dieser Vergleich sowieso nebensächlich werden. Das Spielgefühl mit dem DS könnte so nämlich ganz anderes ausfallen. Ob sich der Mut zu diesem Entschluss aber bezahlt macht und das Spiel am Ende tatsächlich noch den prestigeträchtigen Namen der "GTA"-Reihe verdient, bleibt abzuwarten.

Dieses Video zu GTA - Chinatown Wars schon gesehen?

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Grand Theft Auto - Chinatown Wars

buddy00
66

Schlecht

von buddy00 (40)

R-Mugen-Tsukuyomi
80

Für DS-Verhältnisse nicht schlecht

von gelöschter User 6

MaxiMan
97

Alle Meinungen

GTA - Chinatown Wars (Übersicht)