Vorschau LBP - Seite 2

Im Editor erstellt ihr eigene Levels.Im Editor erstellt ihr eigene Levels.

Drive´n´Jump

Seid ihr nicht sonderlich kreativ und möchtet einfach nur spielen, ist das auch kein Problem. Denn die Entwickler liefern euch gleich eine Kampagne mit. Hier lernt ihr nicht nur die Grundzüge des Spieles, sondern bekommt auch einen guten Eindruck, was bei "Little Big Planet" alles möglich ist. Beispielsweise erlaubt das Spiel auch Fahrzeuge, mit eurer witzigen Sackpuppe fahrt ihr dann schon mal einen Teil des Levels auf dem Rücken eines Holzpferdes durch die Gegend.

Der Editor wird über solche Sprechblasenmenüs bedient.Der Editor wird über solche Sprechblasenmenüs bedient.

Spielerisch wertvoll?

Davon abgesehen ist das Spiel ein typischer Jump'n'Run-Titel, sogar ein sehr klassischer Vertreter. Ihr betrachtet euren Charakter nämlich von der Seitenansicht und hüpft euch meist von links nach rechts durch das Einsatzgebiet, Ziel ist allein das Erreichen des Ausganges. Dank der hervorragenden Physik-Engine benutzt ihr herumliegende Objekte, um höher springen zu können oder eine Ereigniskette in Dominoart zu starten. Zumindest die von uns bisher angespielten Einsätze der Beta-Version stellen dabei noch keine große Herausforderung dar. Es wird sich daher noch zeigen müssen, ob "Little Big Planet" neben dem tollen Levelbaukasten auch ein gutes Spiel wird. Zumindest was die gesamte Präsentation angeht, sind wir schon mal sehr angetan.

Meinung von Jan Höllger

Ich gehöre eher zu der Fraktion, die lieber spielt als bastelt. Schon damals auf meiner Modelleisenbahnanlage habe ich mehr Spaß mit dem Fahren der Züge gehabt als mit dem Bau von Häusern oder Landschaften. Von daher bin ich auch nach dem ersten Anspielen von Sonys Hoffnungstitel "Little Big Planet" immer noch nicht ganz ohne Zweifel. Klar, der gesamte Editor gefällt mir und es ist unglaublich, wie ihr euch hier als eigener Leveldesigner austoben dürft. Doch der spielerische Part ist mir bisher einfach zu nebensächlich. Die mitgelieferten Levels bieten keine echte Story, und an Herausforderung mangelt es ebenfalls. Daran wird sich bis zum Release Ende Oktober sicherlich nicht mehr viel ändern, so dass wohl vornehmlich die Bastler unter euch mit "Little Big Planet" ihr PS3-Spiel des Jahres bekommen.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Zum zwanzigsten Jubiläum der kultigen Pokémon-Reihe darf eine brandneue Edition nicht fehlen. Und dabei (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Little Big Planet

Rivernoise
85

Willkommen in deiner Traumwelt

von gelöschter User

Alle Meinungen

LBP (Übersicht)