Test Jackass - The Game - Seite 2

Die Kartendarstellung der Areale ist eher dürftigDie Kartendarstellung der Areale ist eher dürftig

Der Frustfaktor

Die Beschreibung des Spiels macht deutlich, dass das Ganze Leuten mit einer sadistischen Ader und entsprechendem Humor durchaus gefallen kann. Allerdings werden sie bald einen erheblichen Frustfaktor erleben: die unbefriedigende Kollisionsabfrage des Spiels. Damit das durchgeknallte Spielprinzip den Spaß fördert, sollte sie einwandfrei klappen. Das ist leider nicht der Fall. Ansonsten gibt es an der Bedingung des Spiels nichts auszusetzen. Grafisch hat es mich allerdings nicht vom Hocker gerissen, aber auch nicht enttäuscht.

Meinung von Gerd Schüle

Irgendwie passt "Jackass - The Game DS" nicht so recht zum NDS. Eine große Zielgruppe dieser Plattform sind Kinder und junge Spieler. Für die ist "Jackass - The Game DS" aber definitiv nicht geeignet. Nicht umsonst hat das Spiel eine Altersfreigabe ab 16 Jahren. Nur Leute mit schwarzem Humor und einer gewissen sadistischen Ader werden mit diesem durchgeknallten, knochenbrecherischen Spielprinzip etwas anfangen können. Anfangs werden sie auch recht gut unterhalten. Dann tauchen aber wegen der bescheidenen Kollisionsabfrage relativ schnell die ersten Frustmomente auf. Damit fängt der Spielspaß an zu wackeln und kommt nicht mehr richtig in Fahrt. Daran ändern auch die dummen Sprüche von Johnny Knoxvilles Crew und den andern Beteiligten nichts mehr. Irgendwann bemerkt man dann die spielerische Eintönigkeit, und spätestens dann legt man den NDS auf die Seite. Mich hat zudem das gesamte Szenario nicht besonders angesprochen.

62

meint: Stunt-Idioten und Lebenskünstler tun sich weh. Das ist Jackass. Die Spielumsetzung für den Handheld tut dem Spieler in der Seele weh.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Es kommt eben doch auf die Größe an! Hier findet ihr die 10 Spiele, die euch die fettesten, offenen (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Jackass - The Game (Übersicht)