Test Baja - Seite 3

Die unzeitgemäße Grafik lässt viele Wünsche offen...Die unzeitgemäße Grafik lässt viele Wünsche offen...

Alles Simulation, oder was?

Fahrverhalten, Schadenssystem und die trockene Präsentation lassen den Eindruck einer Simulation aufkommen. Das gilt auch für die umfangreichen Tuning- und Setup-Möglichkeiten. Von einer Simulation erwartet man in der Regel aber auch eine Cockpitansicht und Replays, beides glänzt durch Abwesenheit.

Dass die Fahrzeuge in der Luft steuerbar sind, zeugt auch nicht gerade von Realitätsnähe. Ein reiner Fun-Racer ist "Baja" aber auch nicht, die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Das Hauptaugenmerk wurde zweifellos auf den abenteuerlichen Weg zwischen Start und Ziel gelegt, der besonders im Multiplayer per Splitscreen oder Xbox Live auch nach vielen Stunden noch Spaß macht.

Meinung von Moritz Hornung

Mein Ersteindruck von "Baja" war sehr ernüchternd: staubtrockene Präsentation, schwache Grafik und gewöhnungsbedürftige Physik. Doch nach einigen Rennen hatte ich ein Gefühl für das Zusammenspiel zwischen meinem Offroad-Truck und dem holprigen Gelände entwickelt. An diesem Punkt fängt "Baja" an, Spaß zu machen, denn das Fahren "am Rande des Kontrollverlusts" ist dank der guten Gegner-KI nervenaufreibend und spannend. Offroad-Liebhaber, die vor einer steilen Lernkurve und mäßiger Grafik nicht zurückschrecken, sollten "Baja" eine Chance geben. Alle anderen sind mit "Pure" oder "Colin McRae Dirt" besser bedient.

72

meint: Gute Gegner-KI sorgt für spannende Offroad-Rennen. Die langweilige Präsentation enttäuscht hingegen.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Scalebound eingestellt - seid lieber dankbar

Scalebound eingestellt - seid lieber dankbar

Das Prominenten-Sterben geht 2017 weiter. Diesmal hat es ein Spiel erwischt: Scalebound. Weinen braucht ihr deshalb (...) mehr

Weitere Artikel

Swery65: Der Kopf hinter Deadly Premonition kehrt mit neuem Indie-Studio zurück

Swery65: Der Kopf hinter Deadly Premonition kehrt mit neuem Indie-Studio zurück

(Quelle: White Owls Inc.) Swery65 ist zurück: Der kreative Kopf hinter Spielen wie Deadly Premonition und D4 - Dar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Baja

Alle Meinungen

Baja (Übersicht)