Test Locks Quest - Seite 2

Die Gegner verändern sich mit der Zeit und werden stärker.Die Gegner verändern sich mit der Zeit und werden stärker.

Strategie für den DS

Die Musik begeistert am Anfang, doch gerade die sich wiederholende Kampfmelodie geht nach gut 20 Stunden jedem etwas auf die Nerven. So lange nimmt das Spiel nämlich mindestens in Anspruch. Und damit ist sogar nur das Wechselspiel von Bau- und Kampfmodus gemeint; wenn man die die ganze Geschichte mit ihren Zwischensequenzen dazunimmt, kommt "Lock's Quest" auf 25 bis 30 Stunden. Der Fokus liegt klar auf der Echtzeit-Strategie, der Rollenspiel-Anteil hingegen hat nur Einfluss auf die Story. Somit lässt sich auch ein guter Vergleich zu dem Spiel "Tower Defense" ziehen, das seit vielen Jahren ein Begriff für jeden PC-Strategieliebhaber ist. "Lock's Quest" ist letztendlich ein Spiel, das sich fast nur an die Strategen der DS-Benutzer richtet und dem Spagat zwischen den Genres nicht gewachsen ist.

Meinung von Sandra Friedrichs

Ungewöhnlich ist das Spiel, das steht außer Frage. Wer kommt schon auf die Idee, Rollenspiele mit Echtzeit-Strategie zu verbinden? Wegen dieser Mischung sind allerdings zu viele Elemente in "Lock's Quest" enthalten, die nicht richtig ausgearbeitet wurden. So können sich nur Strategieliebhaber stundenlang mit diesem Spiel Spaß haben, reinen Rollenspielern wird es nach einiger Zeit zu monoton. Einige Male musste ich selbst die Zähne zusammenbeißen, damit ich nicht genervt den DS ausschalte. Auch die häufig fehlerhafte Steuerung brachte mir viele Frustmomente durch ständige Game Overs. Wer sich aber durch das Bad der Gefühle kämpft, wird letztendlich mit einer spannenden und mitreißenden Story belohnt. Also, auf in die nächste Runde und bringt Locks Schwester zurück - und natürlich der Welt ihren Frieden!

79

meint: Ein solides Strategiespiel mit wenigen Rollenspielelementen, dem etwas Abwechslung fehlt.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Zu den heißesten Themen des vergangenen Jahres gehörte die Kontroverse um den Entwickler Hideo Kojima, den j (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Locks Quest - Hüter der Welt

Alle Meinungen

Locks Quest (Übersicht)