Test Sim City Creator - Seite 3

Auch ein Endlosspiel hat ein Ende: Wenn ihr es herbeiführtAuch ein Endlosspiel hat ein Ende: Wenn ihr es herbeiführt

Zum Knuddeln

Grafisch bietet "SimCity Creator" - wie zu erwarten war - nichts Neues. Schließlich ist die Wii technisch allen anderen Konsolen unterlegen. Und auch die Steuerung, von der man Innovation und Coolness erwartet, hängt nur schlapp auf "geht so", denn ausgereift und besonders aufregend ist sie nicht. Zoom- und drehbar ist die Landschaft, aber manchmal sieht man doch nicht das, was man eigentlich sehen will.

Vom Sound und überhaupt vom Look ist "SimCity Creator" jedoch genau das, was man von einem Wii-Spiel erwartet: Knuddelige Figuren sagen, wo's lang geht, Düdelsound lädt zum Mitsummen ein - und bunt ist es ohnehin. Gelegentliche Ladezeiten habt ihr kurz und schmerzlos hinter euch gebracht, sodass dem reinen Spielen nichts mehr im Wege steht.

Meinung von Mark Heywinkel

Als leidenschaftlicher Nintendo-Spieler der zweiten Generation, besaß ich natürlich auch "SimCity" fürs SNES. Da gab es keine Maus, mit der es weitaus einfacher gewesen wäre, Städte in die Landschaft zu setzen, und die Vogelperspektive war wirklich dürftig - aber mal ehrlich: PC-"SimCitys" haben sich für mich schon immer kalt und unpersönlich angefühlt. Eine Stadt auf dem SNES oder Wii zu bauen und ihr beim Wachsen zuzusehen, erfüllt mich hingegen mit wahnsinniger Freude. Ich stehe auf knuddelige Figuren, ich freue mich über die schmissige Melodie, die mir auch in Endlosschleife nicht zuwider wird, ich mag die Zeitreise vom Mittelalter bis Übermorgen. Und dennoch weiß ich, dass es vielen anderen nicht so geht. Im Herzen top, im Vergleich zu den übrigen Titeln der Reihe nur Mittelmaß. Wer so fühlt wie ich, wird seine Freude haben.

73

meint: Zuweilen hakt die Steuerung, doch Look und Umfang dieser bodenständigen Stadtbausimulation machen Wii-Bürgermeister garantiert glücklich.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Beyond Good & Evil 2: Wie Ubisoft mich dazu brachte, drei Mal Rayman Origins zu kaufen

Beyond Good & Evil 2: Wie Ubisoft mich dazu brachte, drei Mal Rayman Origins zu kaufen

Der Zusammenhang zwischen dem Verkaufserfolg eines Spiels und dessen Fortsetzung ist in der Spielebranche wohl bekannt, (...) mehr

Weitere Artikel

Die Reaktionen auf das Mod-Verbot von GTA 5 auf Steam

Die Reaktionen auf das Mod-Verbot von GTA 5 auf Steam

Natürlich darf beim Steam Summer Sale auch ein Angebot für GTA 5 nicht fehlen. Die "Open World"-Referenz von (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sim City Creator (Übersicht)