Test Zubo - Seite 2

Ihr trefft stets auf neue Zubos.Ihr trefft stets auf neue Zubos.

Auch Kinder haben Geschmack

Die Rundenkämpfe laufen dennoch schrecklich langweilig ab, auch wenn Musik ins Spiel kommt. Im Rhythmus müsst ihr den Touchscreen berühren, damit die Zubos den maximalen Schaden verursachen. Schon beim zweiten Gefecht ist das einfach nur stupide, denn selbst wenn ihr keinen Takt trefft, kassieren die Feinde fast den vollen Schaden. Ärgerlich ist es auch, dass der Takt nicht durch die Musik, sondern durch die Aktionen auf dem Bildschirm vorgegeben wird, was die Musik fast überflüssig macht. Das Spiel richtet sich aber von der gesamten Aufmachung und dem Schwierigkeitsgrad klar an jüngere Zocker im Grundschulalter. Doch diese Zielgruppe wird dem langweiligen Treiben auf dem Handheld und der uninspirierten Musik auch kaum etwas abgewinnen können, daran ändert der Mehrspielermodus ebenso wenig.

Meinung von Verena Gebauer

Meine Reise nach Zubalon kommt einige Jahre zu spät, die Zielgruppe von "Zubo" ist nicht die meine. Doch ich wage zu bezweifeln, dass irgendein acht- bis zehnjähriges Kind dem neuen Rollenspiel von EA etwas abgewinnen kann. Die Idee der Kämpfe mit Musik ist ja ganz okay, doch die Umsetzung ist einfach nur misslungen. Daher bleibt "Zubo" eines der unnötigsten Spiele, die ich in letzter Zeit für den Nintdendo DS gespielt habe. Jede Musikstunde mit einem richtigen Instrument hätte selbst mir als Musikmuffel damals mehr Spaß gemacht - und das soll echt was heißen.

50

meint: Originelles Rhythmusspiel, das sich an junge Spieler richtet. Schön inszeniert, leider hapert es an der Steuerung.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Nintendo: Vergangenheit ist Zukunft

Nintendo: Vergangenheit ist Zukunft

Im Frankfurter Europa-Hauptquartier von Nintendo fand kürzlich eine Nachfolgeveranstaltung zur E3 2017 statt. (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

The Elder Scrolls Legends - Heroes of Skyrim: Erste Erweiterung zum Kartenspiel veröffentlicht

The Elder Scrolls Legends - Heroes of Skyrim: Erste Erweiterung zum Kartenspiel veröffentlicht

Rund drei Monate nach der Veröffentlichung erhält The Elder Scrolls - Legends heute seine erste Erweiterung. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Zubo

starflighterone
81

Pokemon lässt grüßen

von gelöschter User

Alle Meinungen

Zubo (Übersicht)