Test King's Bounty: The Legend - Seite 3

Die Kämpfe laufen in Rundenform auf diesen Schlachtfeldern ab.Die Kämpfe laufen in Rundenform auf diesen Schlachtfeldern ab.

Anders, aber gut!

Anders als in der "Heroes of M&M"-Reihe dürft ihr euren Helden in Echtzeit über die Karte bewegen. Dafür müsst ihr aber auch auf feindliche Helden und den Bau von Städten verzichten. "King's Bounty" spielt sich daher etwas simpler und mehr wie ein Rollenspiel als ein Strategietitel. Ob ihr diese Ausrichtung mögt, ist letztlich Geschmackssache, wir hatten mit dem Spiel jedenfalls als "Heroes of M&M"-Fans viel Spaß, auch da die Spielwelt sehr stimmig wirkt.

Sehr hübsch ist die Grafik geworden, die vom Look stark an die Konkurrenz erinnert, im Detail aber noch bunter und verspielter daherkommt. Jeder Schauplatz ist unverwechselbar und mit viel Liebe gestaltet. Beim Betreten von Burgen oder Häusern bekommt ihr übersichtliche Menüs präsentiert, in denen ihr neue Einheiten anwerben dürft oder dem Helden bessere Ausrüstungsgegenstände kauft. Die Steuerung geht nach kurzer Einarbeitung simpel von der Hand, einzig die Kamera müsst ihr zuweilen recht oft nachjustieren.

Meinung von Jan Höllger

Ich mag die "Heroes of Might & Magic"-Reihe , doch die einzelnen Missionen zogen sich mir immer etwas zu sehr in die Länge. Mit dem Verzicht auf feindliche Helden und die Erweiterung von Städten löst "King's Bounty" dies anders, simpler und aus meiner Sicht besser. Echte Strategieprofis mögen das freilich ganz anders sehen. Doch mit den taktischen Scharmützeln und dem tollen Rollenspielpart motiviert mich "King's Bounty" trotzdem viele Stunden und zählt eindeutig zu den positiveren Überraschungen dieses Spieleherbstes. Auf jeden Fall ein echter Geheimtipp!

Dieses Video zu King's Bounty: The Legend schon gesehen?
83

meint:

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Steam Summer Sale: Runter mit den Preisen

Steam Summer Sale: Runter mit den Preisen

Es ist endlich Sommer! Das ist nicht nur rein wettertechnisch eine Freude. Denn auch auf Steam schmeißen die (...) mehr

Weitere Artikel

Speedrunner spielt Prey in unter 7 Minuten durch

Speedrunner spielt Prey in unter 7 Minuten durch

Mit Prey landete Bethesda nach Doom und Dishonored 2 dieses Jahr einen weiteren Überraschungshit, der nicht unters (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - King's Bounty: The Legend

Alle Meinungen

King's Bounty: The Legend (Übersicht)