Test Atari - 80 Classic Games in One

von Tobias Stolle (30. März 2004)

Atari lässt mit einer einmaligen Sammlung 80 Spiele-Klassiker auferstehen. Von Automaten-Hits wie "Pong" und "Asteroids" bis zu den Atari VCS 2600-Erfolgen "Centipede" und "Missile Command" - es erwarten dich 80 zeitlose Meilensteine, die die Entwicklung der Videospiele maßgeblich beeinflusst haben. Ein Stück Geschichte und der Zauber unvergesslicher Klassiker.

Nach dem Start befindet man sich in einer Oberfläche, die den Sternenhimmel darstellen soll, wobei die einzelnen Sternzeichen die Kategorien darstellen, in denen die jeweiligen Games zusammengefasst sind. Ein Klick auf das Sternzeichen genügt, um die Kategorie zu öffnen und eine Liste der verfügbaren Spiele zu erhalten. Der Doppelklick startet das Spiel.

Grafik, Sound und Steuerung

Grafik und Soundkulisse zu bewerten ist natürlich nicht so leicht und man kann die damaligen Spiele nicht mehr nach dem heutigen Standard bewerten. Die Bewertung bezieht sich daher auf die Umsetzung des 'Originals'. Es geht ja bei der Sammlung darum, die Faszination eben aus dem Alten zu beziehen. Das Menü ist mit einer kleinen Melodie unterlegt und in den einzelnen Spielen bekommt man klassischen PC-Speaker-Sound zu hören. Die Steuerung wurde sehr gut umgesetzt und man kann neben der Tastatur auch allerlei andere Eingabegeräte benutzen. Manchmal geht aber die Steuerung trotzdem etwas schnell und man muss sich daran gewöhnen.

Weiter mit: Test Atari - 80 Classic Games - Seite 2

Kommentare anzeigen

Beyond Good & Evil 2: Wie Ubisoft mich dazu brachte, drei Mal Rayman Origins zu kaufen

Beyond Good & Evil 2: Wie Ubisoft mich dazu brachte, drei Mal Rayman Origins zu kaufen

Der Zusammenhang zwischen dem Verkaufserfolg eines Spiels und dessen Fortsetzung ist in der Spielebranche wohl bekannt, (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Diese Spiele erscheinen in der Kalenderwoche 26

Diese Spiele erscheinen in der Kalenderwoche 26

Hitze, Hitze, Hitze ... Selbst wenn ihr die Fenster aufreißt, kommt kein Lüftchen hineingeweht. Deshalb am b (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Atari - 80 Classic Games (Übersicht)