Test Das verrückte Labyrinth - Seite 2

Ein Bild aus der Story: Alok sucht einen SchatzEin Bild aus der Story: Alok sucht einen Schatz

Die Statue des Sobek

Das DS-Spiel bietet euch unterschiedliche Spielmodi. Im Einzelspielermodus könnt ihr einfach für zwischendurch ein schnelles Spiel wagen oder in der Kampagne antreten, um die sich sogar eine kleine Geschichte rankt. Der Vater von Alok, mit dem interessanten Namen Bhaskar Datthanie, wurde entführt. Um ihn wieder zu befreien, verlangen die Kidnapper von euch, die Statue des Sobek zu finden. Da ihr wie euer Vater Archäologe seid, ist das wohl genau die richtige Aufgabe für euch. Welche Rolle euer Familienamulett dabei spielt, werdet ihr bald noch herausfinden. Die KI eurer Gegner ist gut gelungen und weiß euch herauszufordern. Ihr dürft im gemeinsamen Spiel mit bis zu vier Kontrahenten sowie im schnellen Spiel des Singleplayermodus sowohl die Anzahl eurer Computergegner als auch die Schwierigkeit in drei Stufen wählen.

Meinung von Salome Schüle

"Das Verrückte Labyrinth" wurde erstklassig auf dem DS umgesetzt. Die Steuerung funktioniert hervorragend, Spielprinzip und -design wurden eins zu eins übernommen. Besonderheiten bietet das DS-Spiel nicht. Die Kampagne mit ihrer 08/15-Story ist zwar eine nette Idee, letztendlich spielt ihr aber doch nur eine Runde nach der anderen. Der Mehrspielermodus ist ebenso gelungen, dennoch macht das Spiel auf dem Brett aber eben einfach mehr Spaß und ist irgendwie gemeinschaftlicher. Trotzdem, wer das Brettspiel mag, wird vom DS-Titel für Unterwegs oder falls sich mal keine Mitspieler finden lassen, begeistert sein.

72

meint: Passable Umsetzung des Brettspiel-Klassikers. Mit dem richtigen Spiel am Wohnzimmertisch kommt aber mehr Atmosphäre auf.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Gigantic: Limitierte "Founder's Pack"-Verlosung

Gigantic: Limitierte "Founder's Pack"-Verlosung

Ihr mögt Spiele wie League of Legends oder Smite und seid generell große Anhänger des Moba-Genres, brau (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Das verrückte Labyrinth (Übersicht)