Vorschau Pate 2 - Seite 2

Auch der Don legt noch selbst Hand an.Auch der Don legt noch selbst Hand an.

Teamwork

Während sich im Vorgänger alle Gangster ähnelten und sehr oft nur zum Patroullieren geeignet waren, soll euch zukünftig bei euren Vorhaben ein intelligentes Team begleiten. Vor einer Mission könnt ihr aus Mitläufern mit unterschiedlichen Fähigkeiten wählen. Insgesamt wird es 70 individuelle Eigenarten geben, die ihr in einem Team aus bis zu acht Bandenmitgliedern zusammenstellt. Diese Teams könnit ihr außerdem online für eure Vorherrschaft auf der Mehrspielerkarte in die Schlacht schicken.

Alle Handlungsfreiheiten und die Aufgabe als Mafiaboss lassen dabei nicht gerade viel Platz für eine filmtreue Story. Fest steht zumindest, dass diese nicht parallel zur Handlung im Film verläuft. Zusammenhänge bestehen wohl hauptsächlich durch wichtige aus dem Film bekannte Personen, die Familie Corleone und den zeitlichen Rahmen.

Meinung von Anton Voß

Trotz der mäßigen Grafik und teilweise sterilen Atmosphäre hat mich der Vorgänger von Anfang bis Ende unterhalten. Denn vor allem die Story zeichnete dieses Spiel aus. Aus diesem Grund finde ich es auch sehr schade, dass der zweite Teil von der Handlung des Kinoklassikers abweicht. Dennoch blicke ich der Fortsetzung zuversichtlich entgegen: Das bisher Gezeigte macht auf mich den Eindruck, als hätte sich im Gegensatz zum ersten Teil doch einiges getan. Ich erwarte allerdings noch mehr; besonders auf Grafik und Atmosphäre sollten die Entwickler diesmal verstärkt ihr Augenmerk richten. Denn dies wird am Ende für den Spielspaß der ausschlaggebende Faktor sein.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Toukiden 2 - Ein Monster-Fass ohne Boden

Toukiden 2 - Ein Monster-Fass ohne Boden

Einst überlebensnotwendig ist die gemeinsame Jagd heute ein beliebtes Prinzip für Spiele. Je gigantischer die (...) mehr

Weitere Artikel

Battlefield 1: DLC-Karten kostenlos mithilfe von Premium-Freunden

Battlefield 1: DLC-Karten kostenlos mithilfe von Premium-Freunden

Seit kurzem gibt es in Battlefield 1 vier neue Mehrspielerkarten, die aber lediglich Besitzer des Premium-Services oder (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pate 2 (Übersicht)