Test Sim City Creator - Seite 2

Eure Bürger seht ihr nur als blaue bzw. rote SilhouettenEure Bürger seht ihr nur als blaue bzw. rote Silhouetten

Geduldsprobe

Grafisch gesehen geht das Spiel für den DS durchaus in Ordnung. Klar ist es keine Pracht, schade ist vor allem, dass die Stadt völlig unbelebt ist - und ihr eure Bürger nur als blaue bzw. rote Silhouetten zu Gesicht bekommt, die sinnlose Allerweltssprüche loslassen. Auch Naturkatastrophen, wie Tornados, hinterlassen keine Zerstörungserscheinungen, stattdessen verschwinden zerstörte Häuser oder Felder einfach. Die Steuerung mit dem Stylus hingegen funktioniert sehr gut. Das Zeichnen und Planen bereitet selten Probleme, nur beim Abreißen solltet ihr vorsichtig sein, da sich hier Aktionen nicht mehr rückgängig machen lassen: Was weg ist, ist weg!

Bleibt noch zu erwähnen, dass das Speichern, trotz lediglich zwei vorhandenen Speicherplätzen, sehr lange dauert und unnötig Geduld fordert.

Meinung von Gerd Schüle

Außer "SimCity Societies" konnten mich bisher alle "Sim City"-Spiele in ihren Bann ziehen. "Sim City Creator" greift das alte Spielprinzip wieder auf und fasziniert mich wie eh und je. Das Planen und Verwalten auf dem DS funktioniert hervorragend und macht jede Menge Spaß. Die Epochen als neues Element der Serie fügen sich sehr gut ins Spielkonzept ein und machen das Spiel abwechslungsreicher. Einige Fehler hätten sich sicherlich vermeiden lassen, so sollte man rechtzeitig die nötigen Informationen bekommen, um nicht in der nächsten Epoche in eine mühsam auszubügelnde Sackgasse zu laufen. Ich hätte auch gerne meine Bürger beobachtet, oder wüsste wenigstens mit den Sprüchen der seltsamen Silhouetten etwas anzufangen. Trotz kleiner Mängel fasziniert mich das Spiel. Jetzt muss ich aber zurück ins Rathaus - meine Stadt braucht mich!

78

meint: Maue Kampagnen verwehren SimCity Creator den Hit. Der zweite DS-Auftritt funktioniert aber wesentlich besser.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Inspiration oder Datenklau? 10 dreiste Klone der Spielgeschichte

Inspiration oder Datenklau? 10 dreiste Klone der Spielgeschichte

Nicht zu fassen: In der Welt der Spiele wird geklaut, was das Zeug hält! Und zwar nicht von den Spielern, sondern (...) mehr

Weitere Artikel

Nach mageren Umsatzzahlen: Gamestop schließt weltweit 150 Filialen

Nach mageren Umsatzzahlen: Gamestop schließt weltweit 150 Filialen

Der Finanzbericht des abgelaufenen Geschäftsjahres der Handelskette Gamestop liegt vor. Da die Geschäftszahle (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sim City Creator (Übersicht)