Test Lego Batman

von Jan Höllger (21. Oktober 2008)

Der Kinofilm "The Dark Knight" hat uns in diesem Sommer wohl alle begeistert, da ist es schon fast schade, dass es kein offizielles Videospiel zum Film gab. Ganz müsst ihr in diesem Jahr auf den Comichelden Batman aber nicht verzichten. Die Lego-Serientäter von Telltale Games schlagen mit "Lego Batman" zurück.

Schnappi ist auch dabei.Schnappi ist auch dabei.

Comiccomeback

Nach "Lego Star Wars" und "Lego Indiana Jones" folgt nun also der Sprung in die Comicszene, denn mit irgendeinem bestimmten Batman-Kinofilm hat "Lego Batman" nichts gemein. Vielmehr kämpft ihr ziemlich zusammenhanglos gegen alle bösen Buben, die ihr vielleicht aus den Comics kennt, darunter auch bekannte Bösewichte wie Catwoman oder der Joker. Anders als die bisherigen Lego-Versoftungen parodiert der neue Teil somit keine echte Vorlage, was sich letztlich stark auf den Humor auswirkt, denn gerade das Nachspielen bekannter Filmszenen machte doch stark den Reiz der Vorgänger aus.

Catwoman und Batman im Tet-a-tet.Catwoman und Batman im Tet-a-tet.

Humor mit der Holzhammermethode

So standen wir immer wieder knapp davor, die langweiligen Zwischensequenzen - angereichert mit ein wenig Situationskomik und viel Slapstick - zu überspringen, storymäßig würdet ihr dann freilich kaum etwas verpassen. In den 30 Missionen des Spieles dürft ihr wahlweise mit den Helden, also Batman und Robin, oder den Bösewichten durch die Abschnitte hüpfen. Bevor ihr ein Schurkenlevel beginnen könnt, müsst ihr allerdings zuerst die Mission auf der guten Seite lösen.

Dieses Video zu Lego Batman schon gesehen?

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Conan Exiles: Noch ein steiniger Weg

Conan Exiles: Noch ein steiniger Weg

Blutgetränkter Sand, schreckliche Mutationen und orientalische Stripperinnen - Conan der Barbar ist ein beliebtes (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon Go: Dank Update ist Togetic nun leichter fangbar

Pokémon Go: Dank Update ist Togetic nun leichter fangbar

(Bildquelle: The Pokémon Wiki)) Seit vergangener Woche ist es in Pokémon Go möglich neue Poké (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lego Batman (Übersicht)