Test Sacred 2

von Jan Höllger (18. Oktober 2008)

Alle Welt spricht von "Diablo 3", dabei steht das vielleicht sogar bessere Action-Rollenspiel bereits in den Läden. Die deutschen Entwickler von Asacron werden mit "Sacred 2 - Fallen Angel" sicherlich nicht das Genre revolutionieren, bleiben den Stärken des Vorgängers aber treu, den Schwächen allerdings auch.

Anfangs steht die Wahl der Heldenklassen auf dem Plan.Anfangs steht die Wahl der Heldenklassen auf dem Plan.

Umwerfende Ausblicke

Bei einem Action-Rollenspiel gleich mit der Grafik ins Haus zu fallen ist zwar unüblich, doch "Sacred 2" sieht einfach wahnsinnig gut aus. War der erste Teil damals noch das kleine hässliche Entlein, so ist die Fortsetzung der schönste Schwan des Genres. Die Landschaften der Spielwelt von Ancaria beeindrucken mit Unmengen von Details, ein weiteres Highlight sind die zahlreichen Rüstungen oder andere Kleidungsstücke, die die ohnehin schon hübschen Charaktere einzigartig machen.

Die Grafik ist eine Wucht.Die Grafik ist eine Wucht.

Der Mehrwert der CE

Zu bemängeln gibt es bei der Optik recht wenig. Die Sichtweite könnte höher sein, die Kameraperspektive ist nicht immer perfekt bzw. erfordert häufiges Nachjustieren und in den Genuss der sogenannten Elite-Texturen kommen nur Käufer der Collector's Edition. Wer einen leistungsstarken PC hat, sollte die zusätzlichen 10 € für die CE aber anlegen. Neben der Zusatz-DVD mit den Elite-Texturen bekommt ihr dann auch noch eine Soundtrack-CD, eine Landkarte der Spielwelt sowie weitere Goodies mitgeliefert.

Dieses Video zu Sacred 2 schon gesehen?

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Sacred 2

Echo51
96
Yaochun
65

Alle Meinungen

Sacred 2 (Übersicht)