Vorschau Arkham Asylum - Seite 2

Das - zugegeben - beeindruckend detaillierte Innere einer EinzelzelleDas - zugegeben - beeindruckend detaillierte Innere einer Einzelzelle

Arkham Asylum - ein Ort zum Träumen?!

Grafisch macht der neueste "Batman"-Titel eine heldenhafte Figur. Neben einem ausgeprägten Batman-Sixpack und scheinbar Hunderten kleiner Fältchen in Bösewicht Jokers Gesicht gibt auch die Umgebung einiges her: Weite, detailliert gestaltete Räume mit hohen Fenstern und geringem Lichteinfall erzeugen eine düstere, spannende Atmosphäre. Einen Gegensatz bilden die engen, vermoderten Gummizellen, die beklemmend wirken. Da ist es fast unnötig zu erwähnen, dass sich das Geschehen bei Nacht abspielt. Das Setting bietet trotz aller Monotonie und Eintönigkeit, die nun mal in einer Irrenanstalt im Normalfall vorherrschend sind, sehr viel Abwechslung. So ist alles andere als Langeweile vorprogrammiert, wenn man mal wieder eine Reise ins berühmte Gotham City plant.

Arkham Asylum, des Nächtens Schauplatz im neuen "Batman".Arkham Asylum, des Nächtens Schauplatz im neuen "Batman".

Das Superhirn dahinter

Entwickelt wird "Batman: Arkham Asylum" von den Rocksteady Studios, die sich bisher mit Urban Chaos Riot Response einen Namen gemacht haben. Anders als die bisherigen Batman-Spiele basiert der neueste Titel rund um den Superhelden nicht auf einer speziellen Comic-Vorlage. Die Geschichte stammt aus der Feder von Paul Dini, der unter anderem als Autor für "Batman: The Animated Series" fungierte. Fans der heldenhaften Fledermaus brauchen also keine Angst zu haben, im nächsten Jahr einen halbgaren Abklatsch ihres Lieblingstitels serviert zu bekommen.

Meinung von Verena Gebauer

Das neue "Batman" wagt den Schritt in ein neues, noch nicht ausgenudeltes Setting und bleibt dennoch seiner Heimatstadt Gotham City treu. Das einsteigerfreundliche Kampfsystem, die erlernbaren Spezialfähigkeiten und die Adventure-Elemente machen einen sehr guten ersten Eindruck, auch grafisch ist "Arkham Asylum" top. Wenn die Rocksteady Studios dieses Potenzial doch noch verschenken, wären sie schon sehr dusselig.

Dieses Video zu Arkham Asylum schon gesehen?

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Conan Exiles: Noch ein steiniger Weg

Conan Exiles: Noch ein steiniger Weg

Blutgetränkter Sand, schreckliche Mutationen und orientalische Stripperinnen - Conan der Barbar ist ein beliebtes (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Fallout 4 und Skyrim: Täglich spielen noch Millionen Käufer

Fallout 4 und Skyrim: Täglich spielen noch Millionen Käufer

Fallout 4 hat bald anderthalb Jahre auf den Buckel, bei The Elder Scrolls 5 - Skyrim werden es dieses Jahr sogar schon (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Batman - Arkham Asylum

Alle Meinungen

Arkham Asylum (Übersicht)