Test Splinter Cell Double Agent - Seite 2

Von diesen "Disco-Kugel-Leuchtschranken" sollte sich Sam besser nicht erwischen lassen...Von diesen "Disco-Kugel-Leuchtschranken" sollte sich Sam besser nicht erwischen lassen...

Grafische Raffinesse

Da schon der dritte Teil die Leistungsfähigkeit der PS2 bis an die Grenze getrieben hat, ist es klar, dass hier nicht mehr allzu viel verbessert wurde. Da aber schon die Grafik von "Chaos Theory" sehr gut war, stört dies kaum. Lediglich bei sehr großen homogenen Texturen (z.B. dem Eis gleich zu Beginn der ersten Mission) fallen teilweise matschige und detailarme Strukturen auf. In Gebäuden, Fabriken etc. begrüßen den Spieler aber stets hübsche und farbenprächtige Texturen. Auch die Charaktermodelle sind sehr gut gelungen. Das wichtigste Feature, die verschiedenen Sichtmodi, wurden auch in Sams vierten Abenteuer wieder eindrucksvoll und sehr realistisch umgesetzt. Atemberaubend sind die gerenderten Zwischensequenzen ausgefallen, diese haben schon fast Film-Qualität.

Jaja, was kann die Fernsehsucht aus harmlosen Menschen machen...Jaja, was kann die Fernsehsucht aus harmlosen Menschen machen...

Soundkulisse vom Feinsten

Auch die Soundkulisse ist wieder einfach großartig. Die deutschen Synchronsprecher (allen voran die deutsche Stimme von Nicholas Cage als Sam Fisher) machen ihren Job sehr gut und untermauern das Spiel mit verrauschten Funk-Konversationen atmosphärisch besonders dicht. Auch die Umgebungsgeräusche wirken sehr realistisch, auch das Fehlen, Feindkontakt ausgenommen, jeglicher Hintergrundmusik trägt positiv zur Atmosphäre bei. Die Steuerung wurde von den Vorgängern übernommen und ist sehr präzise und leichtgängig. Schon nach wenigen Metern sollten selbst Einsteigern die meisten Befehle locker von der Hand gehen.

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Meinungen - Splinter Cell Double Agent

benz2703
2

Schrott

von benz2703 (3)

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