Test PlayTV

von Jan Höllger (20. Oktober 2008)

Musik hören, Videos ansehen, im Internet surfen und natürlich Spiele zocken - die Playstation 3 ist ein echter Multimedia-Alleskönner. Und dank einer neuen Zusatzhardware namens "Play TV" könnt ihr mit der Konsole künftig sogar Fernsehen empfangen und sogar auf der Festplatte aufnehmen.

Der Elektronische Programmführer (EPG) ist sehr übersichtlich.Der Elektronische Programmführer (EPG) ist sehr übersichtlich.

Terrestrischer Empfang

Die Hardware namens "Play TV" kostet euch 100 Euro, ersetzt dafür aber mitunter einen normalen DVD-Recorder mit Festplatte. Im Lieferumfang enthalten ist eine Installations-DVD, ein USB-Verbindungskabel sowie die Empfangsbox. Nicht dabei ist leider eine Antenne, die ihr zum Empfang von DVB-T-TV zwingend benötigt, sie kostet euch vielleicht knapp 20 Euro. Bei dem Preis hätte Sony die Antenne unserer Meinung auch noch beilegen können, damit ihr sofort starten könnt. Andere TV-Empfangsarten wie über Satellit oder Kabel nimmt die PS3 leider auch weiterhin nicht an.

Die Bedienung wirkt durchdacht.Die Bedienung wirkt durchdacht.

Wo wohne ich?

Vor dem Kauf von "Play TV" solltet ihr euch daher darüber informieren, ob bei euch zu Hause überhaupt Sender im DVB-T-Standard zu empfangen sind. In allen größeren Städten in Deutschland sollte das inzwischen möglich sein, auf dem Lande könnte es mancherorts aber eng werden. Nicht unwichtig ist auch, welche Sender in eurer Region schon in DVB-T senden. Bei uns konnten wir beispielsweise gerade mal die öffentlichen Sender samt den dritten Programmen empfangen, was wohl selbst einem Reich-Ranicki nicht ausreichen würde.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

PlayTV (Übersicht)