Test Fable 2 - Seite 2

Die Grafik ist absolut fantastisch.Die Grafik ist absolut fantastisch.

Welt mit Grenzen

Ein Grund mag dafür sein, dass die Spielwelt von "Fable 2" in viele kleine Bereiche unterteilt ist, ihr also nicht ohne Ladepause von Norden nach Süden laufen könnt. Neben den schrecklich langen Ladezeiten enttäuscht auch die Freiheit innerhalb der einzelnen Landschaften. Wie beim ersten Teil sind die Wege fest vorgegeben, eine Abkürzung durch den Wald, was bei einem "Oblivion" möglich ist, erlaubt "Fable 2" euch nicht, solange es die Entwickler nicht vorgesehen haben. So ist jeder Spielbereich für sich zwar hübsch aufgebaut und einzigartig, es fehlt aber einfach der Zusammenhang zum großen Ganzen und dadurch fiel es uns schwer, wirklich Teil der Spielwelt zu werden.

Die Story des Spieles ist recht spannend und wird unter anderem in tollen Zwischensequenzen erzählt. Im Laufe der Geschichte werdet ihr kreuz und quer durch Albion geschickt, um beispielsweise eine Ausgrabungsstätte zu finden oder einer Priesterin in einem Dungeon zu helfen. Teils dramatische Skriptsequenzen sorgen für genug Abwechslung, dagegen ziehen sich manche Dialoge arg in die Länge und können oft nicht einfach übersprungen werden.

Läuten bald die Hochzeitsglocken?Läuten bald die Hochzeitsglocken?

Das Licht zeigt den Weg

Komfortabel ist die Steuerung, zu bereits besuchten Orte könnt ihr direkt reisen (inklusive langer Ladezeit), und eine goldene Spur zeigt euch immer den Weg zur nächsten Aufgabe. Beim Laufen erschien uns die Steuerung des Helden dagegen etwas ungenau, immer mal wieder liefen wir vor eine Wand oder hatten Mühe, durch eine Tür zu treten. Ebenfalls nicht optimal sind die ganzen Menüs gelöst, die viel zu träge reagieren. Auch eine richtige Übersichtskarte fehlt.

Dieses Video zu Fable 2 schon gesehen?

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Rennspiele 2017: Diese Raserspektakel erwarten euch

Rennspiele 2017: Diese Raserspektakel erwarten euch

Von Gran Turismo bis Need for Speed: 2017 scheint ein hoffnungsvolles Jahr für Rennpiloten zu werden. Viele (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon Go: Mit dieser Änderung will der Entwickler gegen Schummler vorgehen

Pokémon Go: Mit dieser Änderung will der Entwickler gegen Schummler vorgehen

Entwickler Niantic Labs hat eine Änderung an seinem Mobile-Spiel Pokémon Go vorgenommen, die Schummler &nda (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fable 2 (Übersicht)